Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pilsz

 Farfar fortæller: #69 Øl og svampe

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.654' E 009° 26.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 14. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14EF8

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om ølbrygning.

I sine tider samlede de gamle Germaner specielle svampe, satte dem ind for fermentering og efter at have drukket "ølet" blev de til berserkere. Jeg havde p.t. også brug for en sådan en trylle-drik og søgte i skoven nogle mørke svampe. Efter en uge havde bryggen farven af farfars aften-nyhedernes-øl, og jeg smagte hemmeligt...
Tre dage syg! Jeg ved ikke, hvad der gjorde mere ondt: maven eller farmors r**fuld. Aner inte, hvordan de olde vikinger ku' udholde sådant. De var sandsynligvis multiresistente imod bakterier og bedstemødre?


Hvad lave? Benyt venligst vejpunkterne for gratis parkering!
N.B. Cache-titlen er et tysk ordspil, hvor et "Pils" er et øl og en "Pilz" er en svamp - men begge ord lyder éns.



Bus: linie 1, 4, 5 eller 13, stå af hos "Munketoft".

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested banegård

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Unbegrenzt, kostenlos parken.

Unlimited, free parking.
Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Free parking for 1 hour.
Parkplatz
N 54° 46.581'
E 009° 26.233'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Free parking for 1 hour.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbq raqra ns genccra v UØWER geæfghzc.
A.O. Q-iæeqvra re fng få uøw sbe Glfxrear c.t.n. qrerf nysnorg, fbz znatyre "abtrg" ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilsz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2019, 18:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Käsch lag ein betrunkenes Sofa. Was sich hier nicht alles im Gebüsch volllaufen läst! 😂

Der Käsch ist ein schönes Wortspiel am passenden Ort.

Das Passwort war einfach - mit einem simplen Trick...

Vielen Dank Le Dompteur für den Cache und zum wohl! 🍺🍺

D2.5 T2.5 SMicro

Bilder für diesen Logeintrag:
SofaSofa (Spoiler)

gefunden Empfohlen 31. August 2019 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf dem (frühen) Rückweg zum Bahnhof musste zumidnest noch ein Tradi dabei sein - kann ja nicht so ganz ohne aus Flensburg wieder weg.

Vielen Dank für den hübschen Tradi!

gefunden 29. August 2019, 18:54 Der Windling hat den Geocache gefunden

In Bayern trinken wir ja eher Helles oder Weißbier, aber im "Ausland" kann man schon mal eine Ausnahme machen und sich ein Pilsz gönnen. Cool

Danke für's Doserl!

 

P.S.: Dieses "Zeichen" im Logpasswort ist für Nicht-Wikinger gar nicht so einfach zu finden auf der Tastatur...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

 

 

Heute Mittag eine kleine Innenstadtrunde gedreht um einige der OC-Dosen zu besuchen.

Ein leichter Fund (auch wenn ich zunächst ein wenig zögerte, diesen nicht-öffentlichen Weg zu beschreiten). Aber da der Betrieb im Innern ja weitgehend vollautomatisiert abläuft, war nicht unbedingt mit "Biermuggeln" zu rechnen.

Schöner Cachewirt.......... (die kleine Hürde beim Logcodeeintrag verzeihe mal ich dem Owner)

gefunden 29. Dezember 2018, 08:40 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Hier noch schnell vor der Arbeit hin und loggen ( mit Gina 04 )

DfdC