Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Eissaisonauftakt ⅯⅯⅩⅨ (met knipoog)

Eisevent „nach Art des Hauses“

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.652' E 007° 11.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.05 km
 Eventdatum: 01. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 05. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

[DE] Eiscrème im Winter? Warum nicht!

Warum sollten wir, nur weil unsere geliebten Eisdealer in Urlaub sind, kein Eisevent abhalten? Vor einigen Jahren hatten wir spontan unser Eis schonmal selbst gemacht; jetzt machen wir ein Event draus.

Wir treffen wir uns wie üblich an den gemütlichen Holzbänken am Parkplatz vor der Kirche in Mehlem, und zwar am Dienstag, dem 1. Januar 2019, ab 18:00 Uhr (für minstens eine halbe Stunde in bibbernder Kälte). Wir bringen genug Eis mit, daß es für alle „Will Attend“-Logs reichen sollte; ansonsten könnte man das Logbuch (GC81E20GE0330OC14F21TC704T) signieren, gemütlich beisammenstehen und klāfen, Hitchhiker (Anhalter), Tips, Rufzeichen (Telephon, Amateurfunk), usw. tauschen und von vergangenen oder geplanten GPS Stash Hunts erzählen.

Wenn’s stürmt, schneit, usw. stellen wir uns in Sichtweite unter.

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OKD- bzw. OSD-konformen oder DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der Ⓕ Copyfree MirOS-Lizenz veröffentlicht. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter der MirOS-Lizenz zu publizieren!

Rauchverbot

Bitte raucht auf unseren Events nicht — den Mitcachern zuliebe. Danke für Deine Zurückhaltung und unser aller frische Luft! So kann jeder teilnehmen.

[DE][EN]

We ask you to please not smoke at our events — your fellow cachers will appreciate clean air. Thanks for your restraint! This allows everyone to partake.

 

Dies sind die vergangenen Events an der Mehlemer Eisdiele in chronologischer Reihenfolge:

  1. Dűrschhaltevɑmȫjen / Stamina
  2. If you go to San Francisco... - Meet & Greet
  3. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅢ ☹
  4. Beginn der Eiszeit
  5. Der Winter ist vorüber ⅯⅯⅩⅣ
  6. Eis, Eis, Baby... ⅯⅯⅩⅣ
  7. August-Eis ⅯⅯⅩⅣ
  8. Eis mit Aussicht - Eiszeit MMXIV
  9. ⅯⅯⅩⅣ das Vorletzte
  10. Arrivederci ⅯⅯⅩⅣ
  11. Das erste Eis des Jahres ⅯⅯⅩⅤ – Mysterium
  12. Riß im Raum- und Eisgefüge
  13. Huch, der Mai ist ja schon rum!
  14. A cache a day keeps the doctor away - Meet & Greet
  15. Spontan-Eis weil heiß
  16. Ein Eis im Juli, zwei Eis im Juli, …
  17. Sommer, Sonne, Sonnenschein - mit Eis
  18. Herbstanfang – mit Eis
  19. Il gelato in ottobre
  20. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ
  21. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ, diesmal richtig
  22. Die erste Eiszeit Anno MMXVI
  23. ⅩⅩⅢ Mehlemer Eisevent
  24. Weltuntergangs-Eisevent
  25. Eiszeit in der Ferienzeit
  26. verpeiltes Eisevent 2016
  27. … und das Jahr hat sich geneiget𝅝
  28. Arrivederci und bye bye! MMXVI
  29. Das allererste Eisevent 2017
  30. Es gibt Eis, Baby! (II-MMXVII)
  31. Noch ein Eis vor dem Urlaub!
  32. Welches Eis nehm’ ich denn?
  33. Bevor es auf Schatzsuche geht... erst mal ein Eis!
  34. August-Eis ⅯⅯⅩⅦ
  35. Finite Incantatem!
  36. Glüh Dir einen!
  37. Tachartas reòiteag
  38. Let’s get ready to rumble!
  39. Drachen, Eis, Stein und Park
  40. Stößchen am Rhein
  41. Winter is coming....
  42. Glüh Dir zwei!
  43. Eissaisonauftakt ⅯⅯⅩⅨ (met knipoog)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eissaisonauftakt ⅯⅯⅩⅨ (met knipoog)    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Februar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

möchte teilnehmen 01. Januar 2019 Luna500 möchte das Event besuchen

Ich logge auch auf OC - und zwar gerne!

 

Ein kleines, aber feines Event. Direkt neben dem riesigen Mehlemer Weihnachtsbaum. - Und man glaubt es kaum: Dem Motto entsprechend hatte der Owner tatsächlich für leckeres Eis gesorgt. Vorbildlich!
Es dankt und grüßt Luna500

teilgenommen 01. Januar 2019 der_Grillfreund hat das Event besucht

Ein Debüt: Auf Wunsch des Owners logge ich zum ersten Male ein Event auf OC. Nett war es, aber ich war zu kalt angezogen. Der Owner hat sogar Eis spendiert, aber das habe ich mir dann doch lieber verkniffen.

teilgenommen 01. Januar 2019, 18:00 TEMBO(Ausrufezeichen) hat das Event besucht

... und die Eiscrew hat sich nicht lumpen lassen. Ein großer Weihnachtsbaum war neben leckerem Eis vor Ort.
Bei mehr als netten Gesprächen verflogen die Minuten und schon war das Ende des Events erreicht. Letztelich auch gut so, denn ganz langsam zog auch die Kälte über die Turnschühchen in die morschen Knochen.

Danke für die Idee und deren Umsetzung

T4TEvent

zuletzt geändert am 03. Januar 2019

teilgenommen 01. Januar 2019, 17:53 mirabilos hat das Event besucht

2620﹟ 17:53

Ein nettes Event mit noch netteren Leuten, was will man mehr? Relativ warm war’s auch (obschon auch ich kalte Finger bekam, mußte ich doch das Eis austeilen, un’ kālen Fȫß dann uch), und der Regen hatte sich ebenfalls verzogen… wunderbar!

Das Eis, was stupiddog1979, der leider nicht teilnehmen konnte, vorbereitet hat, samt der Beilagen (Schokoladensauce, Erdbeersauce und Eiswaffeln!) kam super an, und an dieser Stelle möchte ich mich um so mehr bei eyeinthesky-0815 bedanken, deren massiver Einsatz in der Organisation des Ganzen dies erst hat gelingen lassen❣

Na dann… auf ein erfolgreiches Cachejahr!