Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
WWAC OC 2018 Der vierte Advent

von NevermindMe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 43.100' E 009° 31.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F2F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

Die Weihnachtsbaumkugeln hängen schon im Baum und ich bin im Halbschlaf am Abwägen wie groß wohl das Volumen der Christbaumkugeln im Verhältnis zum restlichen Baum ist und versuche das zu approximieren und weiß nicht wie man das mit einem Baum wohl macht (vielleicht mit Kegelschnitten oder so). Bei den Kugeln ist das ja viel simpler! Aber um die schöne Zahl pi kommt man nicht herum. Und plötzlich habe ich diese Zahlen im Kopf:

 

13629144

96207354

 

Nun gin es mit einem gespitzten Bleistift zu Werke und ich wusste wo ich wohl den Tannenbaum finden würde!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWAC OC 2018 Der vierte Advent    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen kleinen Tipp bekommen haben, konnten wir auch dieses Rätsel endlich nach fast 2 Jahren lösen,

dann ging es mit dem Cacher Mobil zum Ziel, dort angekommen wurde der Cache auch schnell entdeckt.

DfdC


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Es hat ja nur fast 2 Jahre gedauert, aber die Zahlenreihen waren immer da.
Zuerst war ein großes "?" dann haben wir uns gedacht vielleicht ist es die Anzahl der Maschen für die rechte bzw. linke Socke, geblieben ist die Idee... wir machen den nicht!
Heute kam die💡und auf einmal war alles klar.
Nachdem der Vorlog gelesen wurde und der angeknapperte Bleistift wieder rausgesucht, waren die Koordinaten plötzlich ganz klar.

Hier ein verdientes Sternchen.

P.S. Approximation ist kein Problem  Zwinkernd

Danke für den Cache und beste Grüße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist zwar vorbei - aber nachdem ich alle 4 Weihnachtsrätsel gelöst habe, wollen die natürlich auch geloggt werden.

Hier wurde ich sogar noch FTF - schade, dass hier auf OC so wenig los ist. Die hier verwendete Zahlencodierung kannte ich schon von einem anderen Mystery, also standen die Finalkoords schnell auf dem Papier.

zuletzt geändert am 23. Januar 2019