Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Seiteneingang zur Finsterburg

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.626' E 008° 04.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F39

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seiteneingang zur Finsterburg

Eine architektonisch recht interessant gestaltete Anlage. Irgendwie hat die Art und Weise wie der Teich eingefasst wurde eine Schloss-/Burgteich ähnlich anmutende Szenerie.

Den Startpunkt dieser 3-teiligen Tradi-Serie markiert der "OC14F39 - Seiteneingang zur Finsterburg".

Bei dem Gelände hier handelt es sich um eine Bildungseinrichtung für blinde & sehbehinderte Menschen. Damit durch den Geocache niemand gestört wird, bitte ich darum die 3 Finsterburg-Caches ausschliesslich abseits der Unterrichtszeiten aufzusuchen. Daher wäre es nett, wenn ihr den Cache erst ab den frühen Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen aufsucht. Ansonsten ist das Gelände rund um die Uhr frei zugänglich. Die Caches befinden sich alle samt im Aussenbereich. Gebäude müssen nicht betreten werden.

Ein Cachemobil liesse sich direkt am Parkplatz vorne an der Strasse abstellen.
N51° 34.636' E8° 05.091'

Mit dem ÖPNV ist der Cache nicht direkt anfahrbar. Die nächstgelegene Haltestelle wäre das Ardey-Haus, mit der Buslinie C4 Günne oder C5 Ostönnen. Von dort aus sind es bis zur Location allerdings auch noch zirka 1,5km Fussweg, wenn man sich den Weg über das Schulgelände des Börde-Berufskollegs sucht.

Viel Erfolg beim Finden.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva mvexn 2z gvrsrf Ybpu. Qrpxry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seiteneingang zur Finsterburg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. August 2019, 20:52 drina hat den Geocache gefunden

da musste man den Hinweis mal aus einer anderen Perspektive angehen Zwinkernd hatte etwas gedauert

gefunden 01. Mai 2019, 16:27 M-11 hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich die Finsterburg gestürmt werden. Gesagt getan. Tftc

kann gesucht werden 02. April 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

Kurzer Wartungsbesuch. Dieser Cache ist ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2019 GCBerni hat den Geocache gefunden

Den Cache bei den Finsterburgischen Wasserspielen hatte ich ja schon am 18. Januar gefunden.
Jetzt war ich nochmal bei Tageslicht da und hab auch diesen gefunden  :) .
Den Hint hab ich jetzt verstanden.
Den Haupt-Finsterburg-Cache hab ich auch gesucht. Also da muß der sein  :o
Eine kleine Mutprobe ist da eingebaut. Mir schien da doch ein Risiko daß man möglicherweise nicht trocken bleibt,
und hab dann erstmal lieber auf den Haupt-Finsterburg-Cache verzichtet.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
finsterburgfinsterburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 13:30 kerok hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute zufällig vorbei und habe die Gelegenheit genutzt mal nach dieser Dose zu suchen. Am Sonntagmittag war dies auch völlig muggelfrei möglich. An anderern Tagen wäre hier bestimmt viel mehr los.

Dank des guten Hints wurde ich auch sehr schnell fündig und konnte mich tatsächlich noch als 1. ins Logbuch eintragen.