Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

🚥

.

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.141' E 012° 41.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

hier müßte ein Bild stehen

Bitte benutzt zum Auslesen des Codes einen der beiden Links dieser Cachebeschreibung zum Foto(Fotogalerie) Seit Herbst 2019 erkennt es den Code nicht mehr, wenn er direkt in einer HTML-Webseite angezeigt wird so wie in der Cachebeschreibung ... warum auch immer. Die Erfinder des Codes scheinen neuerdings auch ständig ihre Software zu verändern. Wenn ihr den online-Code-Leser gefunden habt und er öffnet die Datei schon wieder nicht, sendet mir bitte eine mail.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avk mäuyra, avk erpuara, xrvar Pbqrgnoryyra jäymra - rf tvog ahe rvar rvamvtr Yöfhat (qvr rvara Purpxre üoresyüffvt znpug)
rva jrvgrere Uvag no Wnahne ... haq mjne qvrfre : TP1994G...TP2MQDM

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Code neu Dezember 2019
Code neu Dezember 2019

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🚥    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Dieser Mystie wurde kurz nach seiner Veröffentlichung gelöst.
Seitdem lag er brav im "abholen"-Ordner und hat Staub angesetzt.
Nun ergab sich endlich mal eine Gelegenheit der Früchte der Arbeit zu ernten (sozusagen "abzustauben").
Zusammen mit Zeige_Dich und PJLPZ1997 begaben wir uns ins Outback ;-)
Spannend in was für Gegenden man so durch Geocaching kommt. Hier hinten war ich noch nie unterwegs und bei bestem Cache-Wetter hatten wir einen schönen Spaziergang mit einigen zusätzlichen Abenteuern.
Bei Mystie-Lösungen, die schon ein paar Jahre her sind, ist ja immer die Frage: Stimmen die Koords noch? Gibt es den Cache überhaupt noch? Aber hier hat alles wie am Schnürchen geklappt. Punktgenau war die Dose gut zu finden. Sehr vorbildlich :-)
Vielen Dank und Grüße aus Leipzig vom salmiaker!

gefunden 26. August 2021, 06:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Mit dem Zielgebiet machten Kuno&Pumuckel schon vertraut und so ging es heute morgen zum  Internationaler Tag des Hundes in dieses schöne Gebiet um die Flohporsches mal so richtig auszupowern und noch diese eine offene Dose zu besuchen und ihr Logbuch abzustempeln.
Dann ging es zum Fleischer des Vertrauens um noch einen schönen großen Frühstücksknochen zu holen und etwas Belag für die Zweibeiner.
So waren heute alle zufrieden am Geopetday.

Beste Grüße MarQ0305 👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 26. August 2021, 01:00 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute zum Geopet Day wollten wir mit unseren Vierbeinern eine schöne Runde in bereits bekanntem Gebiet drehen.
Das Rätsel konnten wir vor kurzer Zeit erfolgreich lösen und somit an die finalen Koordinaten gelangen.
Zum Glück spielte uns heute auch das Wetter gut bei. Am finalen Punkt fanden wir das Döschen in seinem Versteck und hinterließen unsere Namen im Büchlein.
Auf dem Rückweg gab es noch lecker Zwei-und Vierbeiner Stärkung.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 28. November 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstagmittag entschied ich mich spontan doch noch für eine Runde, aber nach Sport am Vormittag, dann lieber mit dem Auto. Ich fuhr Richtung Grimma, um ein paar gelöste Fragezeichen in lachende Gesichter umzuwandeln und nahm dabei noch ein paar Tradis mit.

Die Lösung dieses Rätselhaken liegt schon eine Weile zurück und heute wollte ich mir die Belohnung dafür abholen. So wurde ein schöner Spaziergang zur Dose gemacht, diese war auch gut zu finden und das Logbuch hat nun ein Eintrag mehr.
Weiter ging es zu einer vor langer Zeit begonnen Mission.........diese wurde aber auch diesmal wegen nahender Dunkelheit abgebrochen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 30. Juli 2020 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schon kurz nach der Veröffentlichung gefunden, aber immer wieder hatte ich den Weg zum Final hinausgeschoben. Sah ja nicht wie ein 5 Minuten Cache aus. Heute wollte ich es aber endlich in Angriff nehmen. Aber wie so oft bei den Kuno-Caches dauerte es zum Schluss länger als vermutet, den wie so oft war das Zielgebiet doch sehr interessant und ich ließ mich hier und da ablenken. Dazu kam noch, dass ich Parkvorgaben überlesen habe und die gewählte Nordroute deutlich länger war. Auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe, vermute ich mal, dass mich irgendwann noch ein anderer Cache hier her führen wird. Zwinkernd
Das Finden des finalen Containers war aber kein Problem und am Cache ist auch alles i.O.

dfdc
trassolix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2019 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute war für mich der letzte Arbeitstag des Jahres. Der Chef war gnädig und entließ uns ein wenig zeitiger als normal üblich in den Feierabend. Das wurde natürlich gleich dafür genutzt den Heimweg cachetechnisch ein wenig umzugestalten.
Am letzten Freitag vor Weihnachten wurde diesmal die Leipziger Innenstadt gemieden und dafür eine andere sehr interessante Region angesteuert. Grimma und die nähere Umgebung ist immer einen Besuch Wert, vor allem wenn man die Koordinaten für ein paar gelöste Ratehaken im Gepäck hat.

Bei diesem Mystery hatte ich so meine Problemchen. Erst hatte ich überhaupt keinen Plan was die bunten Kästchen bedeuten sollen, denn etwas Vergleichbares war mir bis dato noch nicht untergekommen. Also wanderte das Listing auf den Stapel der noch zu lösenden Aufgaben.
Dort verweilte es dann fast ein ganzes Jahr, bis ich den Ratehaken bei einem Blick auf der OC-Karte wiederentdeckte. Mittlerweile waren es der Hinweise genug, um der Sache auf den Grund gehen zu können. Dachte ich jedenfalls, denn dem Kästchenwirrwar ließen sich keinerlei Informationen entlocken. Da ich mir jedoch sicher war den richtigen Ansatz zu verfolgen, wurde der Owner kontaktiert.
Dieser brachte schnell Licht ins Dunkel und stellte eine neue Version des Objektes zur Verfügung. Nun klappte es auch mit dem Lösen und die Zielkoordinaten kamen auf das Sachensuchgerät.

Seither sind wieder ein paar Monde vergangen, heute jedoch war es nun endlich soweit. Nicht ganz zufällig war ich hier in der Nähe, konnte das Döschen schnell finden, das Gästebuch signieren und alles wieder wie vorgefunden verstecken.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

Hinweis 19. Dezember 2019 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Erfinder des Codes wieder irgendwas geändert haben, so daß bisheriges nicht mehr lesbar ist, musste ich den Code mal wieder erneuern. Der Inhalt bleibt der gleiche ...

gefunden 22. März 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Friday, 22 March 2019 Sachsen, bei GC

Schon nach kurzer Zeit führte mich mein Weg wieder nach Grimma.
Der freie Vormittag lud zum Dosensammeln ein.

Das Rätsel war schon am ersten Tag gelöst, doch dauerte es bis heute die Dose aufzusuchen.
Interessantes Rätsel und interessante Location, die der Mensch hier mit seinen Maschinen geschaffen hat.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 16. Februar 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wer ist nicht hocherfreut über den ersten Frühlingstag nach einem harten Winter...🌨️☃️⛄🌨️ Doch,... ein harter Winter, nee, war/IST es mit Sicherheit nicht (gewesen),... und ... Frühling Mitte Februar..?? ... klar, schon schön, aber nicht normal! Doch was ist heutzutage noch normal... 😉! Also ging es mit meiner lieben Jule auf einen (Frühlings) Ausflug, welcher in Dreiskau-Muckern begann und in Samoa endete... 😁! Ah ja, ich meine selbstverständlich das Samao hinter Grimma... 🤣! Ein schöner Spaziergang durch die laaaangsam erwachende Natur führte uns auch zu diesem Cache... 🤗! Was es nicht alles gibt.. 😮! Dank des Hints dauerte es nicht lange im etwas Neues zu erfahren, welches mir bis dato unbekannt war. Das Zielgebiet habe ich noch gut in (Multi)Erinnerung... 😉😎! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 09. Februar 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

An Kuno&Pumuckels Ampel hatte ich viel Geduld, in aller Ruhe wartete ich den neuen Hinweis im Januar ab, mit dem die Lösung nicht lange auf sich warten ließ. Heute Nachmittag sollte es noch mal an die frische Luft gehen, wir machten uns auf in Richtung Grimma und nach einer kleinen Wanderung über aufgeweichte Wege war das Ziel erreicht. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 08. Januar 2019, 21:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als der nagelneue Kuno&Pumuckel-Mysti erschien, schaute ich auf diese bunte Pixelmasse und hatte zugegeben überhaupt keine Idee. Meine erste Recherche führte mich zu einem Computerspiel, was auch sehr gut gepasst hätte, jedoch eine Sackgasse war 😯 Da hier aber ein zusätzlicher Januar-Hint versprochen wurde, wartete ich einfach mal ab und irgendwann kam er dann, der vielversprechende Tipp. Mit diesem ging es dann auch wirklich fix und schwupps standen zum Ersten die Finalkoordinaten fest und hatte ich zum Zweiten wieder etwas dazu gelernt. DAVON hatte ich noch gar nichts gehört, aber nun weiß ich auch Bescheid 👍😇
Am heutigen Tag war nun endlich mal etwas Zeit übrig, sodass ich direkt mal zum Final marschierte. Das liegt ja quasi in der ganz nahen Homezone. Schön, das hier im altbekannten Terrain mal wieder etwas versteckt wurde. Das passt bestimmt noch so manche Dose hin 😏
Vielen lieben Dank an euch zwei Beiden und viele Grüße ins Nachbardorf 😉✌

Valar.Morghulis
08. Januar 2019 # 990

gefunden 05. Januar 2019 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

05.01.2019 - 13:05

Da haben Kuno und Pumuckel ihren Fans in der Weihnachtszeit ein schönes Rätsel beschert. Gerätselt haben wir sofort, kamen aber zunächst auf kein Ergebnis. Mit dem Januarhinweis war dann klar, unsere Idee ging in die richtige Richtung, aber die spezielle Methode fehlte zur Lösung noch. Ist ja auch noch relativ neu.

Ein schöne Wanderung durch interessantes und auch spannendes Gelände führte uns heute zur Dose. Dort waren wir bisher noch nicht. Das Versteck wurde gut gefunden, aber der Rucksack musste runter um die Dose zu greifen.

Danke für das interessante Rätsel und den Cache.

gefunden 01. Januar 2019 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein neuer Ratehaken von Kuno und Pumuckel, und dann auch noch auf dem Lieblingsabenteuerspielplatz meiner Jugendtage.... da wurde sich natürlich sofort drüber her gemacht....

Ein Ansatz war auch schnell gefunden und so lernte ich einiges interessantes und war überrascht von was der Kuno bzw Pumuckel so alles Ahnung hat.
Es dauerte dann auch nur 2 Tage bis ich mal bemerkte das ich da auf der völlig falschen Fährte war, denn eher zufällig stolperte ich Silvester letztlich über einen anderen, viel einfacheren und vor allem richtigen Lösungsansatz.
Sieh da, Kuno und Pumuckel gehen mit der Zeit...

Am Neujahrstag war dann auch Zeit für den finalen Akt und so steuerte ich meinen Drahtesel mal wieder ins wohlbekannte Gelände um mein Signum im Büchlein zu hinterlassen.

Hier hab ich wieder mal ne Menge dazugelernt. Sogar mehr, als für den Cache nötig gewesen wäre, aber es schadet ja sicher nicht etwas Wissen anzuhäufen.
Danke fürs ersinnen und für die Bix.

   

gefunden 01. Januar 2019, 17:49 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei Kuno's Ampel.

Hier kam kurz vorm Jahreswechsel eine wirklich interessanter und für mich schwerer Mystery. Beim ersten Ansehen legte ich ihn mangels Ideen erstmal zur Seite. Abwarten hieß es, vielleicht finde ich ja in den Fundlogs einen Tipp. Die Fundlogs kamen und ich erkannte daraus so gar keinen Ansatz für die Lösung. Was habe ich dann nicht alles probiert und alles war falsch. Meilenweit entfernt ist noch leicht untertrieben.

Heute nun kam der versprochene Hint und erst der führte mich zur Lösung. Nach etwas Recherche erkannte ich den Lösungsansatz und der wurde mir von Toska15 und Spartak bestätigt. Für die Bestätigung sage ich vielen herzlichen Dank. Mit dem Lösungsansatz setzte ich mich dann an bessere technische Geräte und siehe, da war die eindeutige Lösung. Der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Am Nachmittag verzog sich der Nieselregen und da machte ich mich auf den Weg zu diesem Final. Auf dem Weg dorthin kamen viele schöne Erinnerungen an andere Caches des Owners hoch. An den Finalkoordinaten musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses Caches. Ich habe bei der Lösung viel dazu gelernt und bin jetzt etwas schlauer. Ich hatte davon bisher so gar nichts gehört und so war es wirklich eine harte Nuss für mich. Ohne den neuen Hint wäre ich niemals der Lösung nahe gekommen. Beim nächsten Mal geht es jetzt ganz schnell.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.

gefunden 30. Dezember 2018 spartak hat den Geocache gefunden

Die Ampel ist jetzt auf grün geschaltet.
Ich gratuliere Pumuckel und Kuno.
Wahrscheinlich hätte des spartak's Cacherseele eher ihre Ruhe
gefunden, wenn er den Hint lieber nicht gelesen hätte!
Auch der interessante Titel verwirrte eher-

Nach schlaflosen Nächten war es dann KWi's Log der mich am ehesten auf
den rechten Weg zur Lösung führte!
Der gute Kuno war war bemüht, dem Mitstreitern ein paar Hinweise zu geben..

Bei der Dunkelheit und dem Unwetter wollten wir dann nicht mehr los.
Wind bei den Temperturen läßt nicht nur die Augen tränen(hab geheult wie ein Schloßhund)
nein alles ist viel, viel Kälter. Sehr viel!
Die Geschichte mit Toska's Bekleidung unterhalb kann sie euch selbst erzählen...
Ein paar Muggel kreuzten dann doch den Weg.
Wie hast Du es nur geschafft eine Dose genau an dieser Stelle zu verstecken?

In der Dose fand ich einen Button von der krassen Herde.
Darauf stand: wir waren hier! Das Lobbuch sagte aber nein!
Merkwürdig.
Jedenfalls kann ich jetzt wieder schlafen.
Viele Grüße und vielen Dank sagt der 

spartak

gefunden 29. Dezember 2018 KWi hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen versuchte ich mich an einem anderen Mystery, kam aber zu keinem Ergebnis. Bei der Recherche stieß ich aber auf etwas mir bis dahin Unbekanntes. Noch bevor die Erinnerung im Honig versank erschien der Neue von Kuno und Pumuckel und so brauchte ich auch nicht lange, um brauchbare Koordinaten auf dem Papier zu haben.
Das Wetter passte und ein paar Meter sollten eh noch gelaufen werden. So machte ich mich auf den Weg ins Zielgebiet. Nach einer kleinen Wanderung konnte dann auch die Dose in ihrem Versteck erblickt werden und ich dokumentierte meinen Fund.
Vielen Dank fürs Herlocken und Grüße
KWi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2018, 13:00 Zweenfurther hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir abwarten bis er auch auf GC freigegeben wurde, aber drei Tage nach Veröffentlichung auf OC konnten wir nicht länger warten.

Danke und viele Grüße von den "echten" Zweenfurthern!