Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Radabweiser & Prellstein

 finde solche Prellsteine

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.880' E 013° 28.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2019
 Letzte Änderung: 02. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F8A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
6 Ignorierer
56 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Soeben brachte mich die SVC: Straßenschild-Safari OC12A32 auf die Idee, diese Prellstein-Safari jetzt zu gestalten. Denn dort, wo der Baderberg von der Burgstraße hinabführt, sah ich beim Fotografieren des Straßenschildes (auch mit einem Pfeil) diesen kräftigen Prellstein an der Hausecke.
Sicher wird er auch heute noch nützlich sein, denn hin und wieder sieht man mal eine angeschrammte Hausecke in den engen Gassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radabweiser

Es ist nicht nur das Objekt selbst abzubilden, sondern auch von der Umgebung sollte etwas zu sehen sein. Gegebenenfalls sind, wie bei den meisten meiner eigenen Logs, zwei Aufnahmen nötig.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

Prellstein am Baderberg
Prellstein am Baderberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Radabweiser & Prellstein    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

Hier sind zwei Prellsteine vor der Brücke über die Wilde Sau an der Neudeckmühle.

N 51 04.958 E 013 32.727

Bilder für diesen Logeintrag:
Prellsteine NeudeckmühlePrellsteine Neudeckmühle
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich zum Torhaus des Drostenhofes zwei Radabweiser. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°54.987 E 00/°43.672

Bilder für diesen Logeintrag:
RadabweiserRadabweiser
BeweisBeweis

gefunden 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich an der Ecke Drostenhofstrasse/Steintor einen Radabweiser. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°54.993 E 00/°43.677

Bilder für diesen Logeintrag:
RadabweiserRadabweiser
BeweisBeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2019, 16:03 djti hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag machten wir uns auf, um noch ein paar Multis in Weinheim an der Bergstraße anzugehen. Wir sammelten fleißig die gescuhten Werte. Irgendwann fiel mir auf, das es in der Weinheimer Altstadt nur so von Prellsteinen wimmelt. Als fix ein Foto für diese Safari gemacht.

Koordinaten: N49° 32.810' E8° 40.436'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Prellstein WHMPrellstein WHM

gefunden 05. Januar 2019, 10:38 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Ich hoffe meiner zählt auch, wenn nicht dann soll sich der Owner bitte melden, ich finde bestimmt noch bessere.

Wenn es den nicht geben würde dann würde es die Hausecke auch nicht mehr geben..😜😜
Dafür gab es schon mehrere Kfz Reparaturen...
Die befinden sich an einem Geschäftshaus in Erkner.

N52° 25.492 E013° 45.236

Liebe Grüße und danke für die Aufgabe 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja, da bin ich mit drauf. Völlig fertig.Ja, da bin ich mit drauf. Völlig fertig.
RadabweiserRadabweiser