Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rheinpromenade #4

 Rheinpromenade

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 34.742' E 007° 14.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2019
 Letzte Änderung: 10. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14F99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Stand: 20.08.2020

Mit der Serie Rheinpromenade versuche ich, bestehende Lücken in der Abdeckung auf der linken Rheinseite bis Kripp zu schließen. Bei dieser Station befindet Ihr Euch nicht weit weg von der Personenfähre "Nixe nach Erpel".

Magnete sind kein Souvenir nicht zum Mitnehmen gedacht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mhz Tevrpura, zntargvfpu avpug bora fbaqrea kkkkk, hrsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zur Erpeler Ley
Blick zur Erpeler Ley
Richtung Brücke von Remagen
Richtung Brücke von Remagen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinpromenade #4    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 9x

kann gesucht werden 10. Januar 2022, 13:20 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit neuem Logbuch anagebracht.

kann gesucht werden 10. Januar 2022, 01:00 Wanderopa hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. November 2021 Wanderopa hat den Geocache deaktiviert

Ich habe beim Kontrollgang die Dose zur Wartung mitgenommen.

gefunden 06. März 2021, 17:59 Kathi7281 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser letzter Cache.  Hier kann man schön  am Rhein spazieren gehen. TFTC

kann gesucht werden 11. Februar 2021, 11:30 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Die Dose war beim Hochwasser einige Tage untergetaucht. Glücklicherweise kam niemand auf die Idee, während dieser Zeit nach ihm zu tauchen. Der Rhein ist jetzt wieder in seinem Bett. Ich habe daher mal nachgesehen; das Döschen war tatsächlich noch vorhanden, allerdings fast erfroren. Vorsorglich habe ich eine neue Dose angebracht, die nun wieder gesucht werden kann.  Zur Zeit ist der Weg dorthin allerdings noch teilweise sehr glatt. Also bitte Vorsicht; insbesondere auf der Treppe. 

kann gesucht werden 20. August 2020, 08:50 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Nachdem mir das Fehlen des Magneten gemeldet wurde, bin ich nachsehen. Der Magnet war tatsächlich weg. Ich frage mich, wer denn einen Magneten aus der Dose mitnimmt! Ich habe 2 neue Magneten (innen und außen) angebracht und das Doeschen etwas verlagert. Siehe aktualisierten Tipp. Rollstuhlfahrer und Kinder können ihn jetzt auch ohne Hilfe Bergen

kann gesucht werden 02. August 2020, 08:50 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Habe gerade ein neues Döschen angebracht. Der Cache kann daher wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. August 2020, 14:00 Wanderopa hat den Geocache deaktiviert

Da der Petling weg ist, wird der Cache vorübergehend deaktiviert (bis ich einen neuen habe).

gefunden 04. Juni 2020 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Team Lüdo und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

gefunden 04. Juni 2020 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.
TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.
Vielen Dank an wanderopa für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Germany, NRW, Dortmund, Lüdo und bis bald im Wald.
Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

kann gesucht werden 23. Mai 2020, 19:30 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Bei Kontrollgang festgestellt, dass die Dose weg. Ich habe jetzt einen neuen Petling mit Logbuch angebracht. Bitte nach dem Loggen an der gleichen Stelle wieder anbringen.

gefunden 08. Mai 2020, 14:56 Vitzlimicha hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 11. März 2020, 18:00 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Dank eines Tipps als Wartungslog am 13.03. geändert.

Neues Logbuch reingelegt und Dose wieder richtig platziert.

zuletzt geändert am 13. März 2020

gefunden 28. Februar 2020 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bonn zum Beethoven-Event-Wochenende mit Rex68 stoppten wir hier und fanden diese Dose. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 28. Februar 2020 Rex68 hat den Geocache gefunden

Die Zeit die ich und m_seni am Bahnhof hatten um zum Event nach Bonn zu kommen, nutzten wir sinnvoll in dem wir in Remagen 3 Dosen suchten. Auch hier waren wir schnell erfolgreich.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 24. Februar 2020, 11:45 filser1 hat den Geocache gefunden

Kleiner erfolgreicher Spaziergang ohne Jecken und Muggel. Gut gefunden und geloggt. T4TC

gefunden 12. Februar 2020 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Nachmittags- und Abendstunden nach einer Tagung in Bad Neuenahr sollten etwas der Entspannung dienen, was bot sich da mehr an als eine (weite) Runde um das Hotel zu drehen und dabei auch noch ein paar schöne Caches zu finden.
Am dritten Tag ging es dann nach Remagen und Umgebung, da es auch schon recht spät war und Waldcaches somit nicht mehr in Frage kamen.

Die Mini-Serie "Rheinpromende" stand heute auch auf dem Plan. An der Nummer #4 war ich im Nieselregen zu später Stunde völlig alleine, daher war es ein schneller Grab&Go.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2020, 12:09 murremesch hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Remagen kamen wir auch hier vorbei, DFDC 

gefunden 22. September 2019, 13:10 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, tftc Waldorf 23

gefunden 07. August 2019 longW hat den Geocache gefunden

 

gefunden 20. Juni 2019, 15:28 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf unser Schiff nach Königswinter noch einen kleinen Abstecher zur Brückenruine gemacht. Dabei konnte dieser Cache nicht unentdeckt bleiben!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Juni 2019, 13:00 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Da der letzte Logger den Cache auf dem Boden (on the floor) fand, bin ich mal nachschauen. Er war nun einige Meter vom ursprünglichen Platz (Richtung Rhein) angebracht. Vielen Dank an spred für den Hinweis und die Befestigung. Ich habe ihn an dieser Stelle belassen, weil der ursprüngliche Standort durch Heckenrückschnitt zu offen sichtbar gewesen wäre. Ansonsten Alles in Ordnung. Das Listing wurde entsprechend geändert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 34.742' E 007° 14.163', verlegt um 23 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. März 2019 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Kontrollgang festgestellt, dass die Dose weg ist. Habe inzwischen eine neue Dose mit neuem Logbuch angebracht. Siehe geänderten Hinweis

gefunden 22. Februar 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Rad genutzt um den Radweg zu besuchen und die Caches einzusammeln.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden 19. Januar 2019, 13:29 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Bei schönste Wetter gut gefunden und erfolgreich geloggt.

DFDC

gefunden 11. Januar 2019 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich zwischen 2 Terminen ein wenig Zeit und habe die Dosen 3-7 der neues Rheinpromenaden Serie gesucht und auch gefunden (habe jetzt erst bemerkt dass die Vorgängerserie entlang dieser Strecke garnicht mehr existiert) Das Wetter war heute nicht ideal, aber das kann man sich zur Zeit ja leider nicht aussuchen, es regnet ja fast immer. Aber die Strecke ist schön und gut zu laufen! Die Dosen waren alle gut zu finden und abwechslungsreich gestaltet! Stellvertretend bedanke ich mich beim Wanderopa bei der Nr. 7 mit einer Empfehlung! Vielen Dank für die Mühe!

gefunden 04. Januar 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Wetter forderte nicht zum Entspannen heraus und so waren wir auch hier allein'.

T4TC

  Koordinaten:  N 50° 34.740' E 007° 14.183'

gefunden 31. Dezember 2018 wlargo hat den Geocache gefunden

Zum Jahresabschluss konnten mamachica28 und ich uns heute in der Homezone bedienen.
Schön, dass es hier ein paar neue Caches gibt, noch dazu mit feiner Aussicht auf unser schönes Rheintal.
tftc WLARGO Team S

gefunden 31. Dezember 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

zuerst bei GC geloggt, nun gerne hier!

Bei diesem "usseligen Wetter" war die ansonsten sehr schöne Rheinpromenade auch mehr oder weniger in grau gehüllt. Aber das hat auch Vorteile: Muggels - wie bei schönem Wettter - gab es heute keine. Also freie Bahn für den schnellen Zugriff.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 31. Dezember 2018 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem online immer noch kein Log erschienen war, als DefenderX303 sich auf den Weg nach Hause machen wollte, dachten wir, wir versuchen einfach mal unser Glück bei einem kurzen, nächtlichen Spaziergang. Hier am Ufer im Ort stört man ja auch niemanden gegen 2 Uhr Nachts. ;)

Also ab ins Auto und einen kurzen "Umweg" über Remagen, Parken und nach ein paar Schritten waren wir bei #3 am Ziel und Erste. Dann sind wir zur #4 weiter spaziert und auch hier konnten wir uns als FTF ins Logbuch eintragen. :)

 

Danke auch hier für die Dose.

 

(GC#7865 Gesamt#7892 OC#805)