Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Das Safari-Duell

Lust auf ein Duell ???

von Valar.Morghulis     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 44.205' E 002° 40.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 18. Januar 2019
 Letzte Änderung: 27. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14FE4

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
5 Ignorierer
251 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Duelle".


Deine Aufgabe soll es sein, ein fest installiertes Duell zu finden.

Du denkst du bist damit schon fertig und kannst loggen? Weit gefehlt. Nun geht der Spaß erst los. Lade dir die Quizzduell-App über Playstore oder iTunes auf dein Phone. Diese erhältst du gratis. (Die Premium-Version ist nicht erforderlich !!!)

Nun fordere den Owner (Nickname: Eric@0802) zum Duell auf. Gewinnst du, erhältst du über die Chatfunktion der App das Passwort zum Loggen dieses Caches. Bei Unentschieden oder Niederlage musst du leider nochmal spielen.Du musst mir natürlich dein Cachernamen zurückschreiben, damit ich weiß, dass du das Passwort nicht nur erraten hast.

Bitte denk daran, dass du dir zum Antworten 48h Zeit lassen kannst. Danach läuft das Spiel ab und du musst mich erneut herausfordern. Ich habe natürlich nebenbei auch noch ein Leben in der realen Welt. Erwarte daher nicht, dass ich sofort antworte und du das Spiel innerhalb weniger Minuten beenden kannst.

Es verbietet dir natürlich keiner, nach dem erfolgreichen Log weiterhin mit mir zu QUIZZENZwinkernd

 

Mein Beispiel fand ich in Leipzig auf der Zschortauer Straße.


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein fest installiertes "Duell".
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Lad dir die Quizzduell-App auf dein Phone und duelliere dich mit dem Owner.
    Gewinnst du, bekommst du das Logpasswort.
4. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
5. Jeder Fundort und Cacher nur ein Log!!!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Safari-Duell
Safari-Duell
Team-Duell-Tür
Team-Duell-Tür

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Safari-Duell    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. November 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Es hat sich ausgequizzt.🤷🏻‍♂️

gefunden 21. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache gefunden

Dank des Vorlogs von Landschildkroete hatte ich dann gleich die passende Inspiration, denn dieses Lanzenduell hatte ich erst neulich während des #OCHQ09 Events in München gesehen, genauer gesagt auf dem Rathausplatz.
Hier die Koordinaten dazu --> N 48 08.249 E 011 34.529 .

Der zweite Teil, nämlich der Sieg in Quizduell, gestaltete sich schon etwas schwieriger. Aber auch das hat geklappt.
Daher erlaube ich mir nun ein Log Cool.
Danke für diese nette Safari-Idee, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Duell Teil 1 (Logbeweis)Duell Teil 1 (Logbeweis)
Duell Teil 1 (Lanzenduell)Duell Teil 1 (Lanzenduell)
Duell Teil 2 (Quizduell)Duell Teil 2 (Quizduell)

gefunden 25. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Quizduell wurde gespielt und das 5. Spiel gewonnen.Zwinkernd
War echt interessant und hat viel Spaß gemacht.
Ein Duell wurde in Nienborg auf dem Modell der Burg gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 07.952  E 007° 06.084

Danke für die lehrreiche Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
DuellDuell
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
.... mit GPS.... mit GPS

gefunden 16. Februar 2020, 12:59 TeamMB hat den Geocache gefunden

FTF! Cool

 

Diese Safari hat mich einige Zeit beschäftigt. Nachdem alle anvisierten Duelle nicht so beständig waren wie erhofft, habe ich eine kreative Lösung für die Safari gesucht und eines Abends stand das Duell plötzlich bei N 48 05.431 E 011 29.528 vor mir. ;)
Der zweite Teil war dann noch mal eine kleine Herausforderung, aber Fortuna war mir hold und so endete gleich das erste Duell mit einem knappen 11:10 Sieg und ich bekam als "Siegprämie" das Logpasswort vom Owner. :)
Klasse gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33