Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

 Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 50.762' E 009° 29.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 06. März 2019
 Veröffentlicht am: 06. März 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15001

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Jedes Jahr treffen sich Vereinsmitglieder, Förderer, Unterstützer, der Vorstand, Orga, Liebhaber und OPEN-Cacher/-innen aus 16 Bundesländern und Nachbarstaaten für einen Tag zu einer großen Zusammenkunft: einem OC-HQ-Event.
Jedesmal in einer anderen Region / OConly-Hochburg, sind die Vergabekriterien für die Ausrichterstadt "open".
2019 hat Flensburg diese große Ehre angenommen und sich ihrer würdig erwiesen - hoffen wir verlegen.

Gemäß der OC-Nummer dieses Listings: OC15001 (1+5+0+0+1=7), einem Geschenk von mic@, geben wir in diesem Sinne die olympische Fackel gerne weiter an das 7. OC-HQ-Event und hinterlegen sie hier:
A = Buchstabenwert des 1. Buchstabens des Veranstalters vom 2. OC-HQ-Event.
B = Nr. des OC-HQ-Events 2020.
C = Nr. des OC-HQ-Events aus dem Jahre 2015.
D = Die letzten beiden Ziffern der OC-Nr. des 1. OC-HQ-Events addiert.
E = Nr. des OC-HQ-Events am "Hochablass".
F = Letzte Ziffer des Jahres, in dem das OC-HQ-Event in Hannover stattfand.




Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und setzt die oben errechneten Zahlen in diese Koordinate ein:
Nord 54° 50.ABC Ost 009° 31.DEF.
Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker




In eigener Sache: Dieser Cache ist Michael F. aus B. gewidmet für seine unerschütterliche Kameradschaft.

Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg, Kurpark/Strand"

Handicap-Wertung Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Pnpuryvfgr #158 iba Fyvav11.
Svany: Mnha, Rpxr, Gbgubym-Jnyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute ein kurzer Abstecher nach Glücksburg, um vielleicht weitere 6. OC-H-Event-Dosen loggen zu können.
Die Recherche zu den bisherigen HQ-Events verlief erfolgreich, und so ging es dann altius zur Dose, die ich schon aus der Ferne erspähen konnte. Ihre Tarnung lag ein wenig verloren daneben. Nach dem Logbucheintrag hinter den ehrwürdigen Aktivteilnehmern des Events hab ich alles wieder ordentlich zurecht gemacht, auf das die Dose mit ihren noch nicht verliehenen Edel-Medaillen noch lange vor Ort sein mag........

gefunden 31. August 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während des Events hatten sich mehrere Rudel gebildet.

Nachdem das uns vorlaufende Rudel fertig war, sind wir zur Dose.

Das zweite i von Leipzig habe ich gezogen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 31. August 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Zuge des 6. OC_HQ-Events musste natürlich auch geklärt werden, wo denn eigentlich das nächste HQ-Event stattfinden wird. Also machten wir uns im kleinen Rudel auf die Suche nach dem olympischen Feuer. Vor Ort wurden wir schnell fündig und entnahmen einige der Finderurkunden. Vor der Heimfahrt gab es dann den "Showdown" auf den Schiffsanleger in Glücksburg, wo wir gemeinsam offiziell LEIPZIG als nächsten Eventort bekannt gaben.

Ich freue mich schon auf das HQ-Event 2020!

gefunden 31. August 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen in Glücksburg machte sich unser kleines Grüppchen auf, ein paar Dosen an Land aufzusuchen. Der nächste Eventort war für mich kein Geheimnis, aber es war trotzdem spannend!

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der kleine Abstecher vom Event führte schnurstracks hierher und gemeinsam war das Finden der Dose kein Problem. Der Cache war eine prima Ideen, den Bogen zum nächsten HQ-Eventort zu spannen, auch wenn vermutlich viele schon vorher wussten, wo es hingehen wird.

Vielen Dank dafür!