Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Hier ist der Name Programm

 Finde Schilder mit lustigen oder passenden Namen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 49.033' E 003° 02.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2019
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15029

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Namensschilder".

Wenn man manche Namensschilder an Arztpraxen oder ähnlichen liest, könnte man meinen, dass derjenigen den Beruf aufgrund seines Namens erlernt hat. Dies ist natürlich in den wenigesten Fällen so, aber nicht ganz auszuschließen.

Deshalb soll eure Aufgabe sein, solche oder ähnliche Schilder mit lustigen oder ziemlich passenden Namen zu finden. Es müssen natürlich nicht unbedingt Mediziner sein.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein entsprechendes Namensschild.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Dr. Schweiß
Dr. Schweiß
Zahnarzt Dr.Beißer
Zahnarzt Dr.Beißer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Hier ist der Name Programm    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2020, 13:08 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.989 E 016° 19.261

Eigentlich hätte ich für diese Safari schon eine Tierärztin namens Pelikan gefunden gehabt, nun gibt es aber die plastische Chirurgin Nathschläger - ob es bei ihr wohl schöne Nähte gibt?

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Naht & ChirurginNaht & Chirurgin

gefunden 18. April 2020, 14:10 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lang auf dem Zettel. Das passt doch irgendwie, obwohl es eher "Antiwerbung" ist. Ein Autohändler mit dem Namen. Gesehen in Winsen an der Luhe.

 

 

N 53° 21.231 E 010° 12.124

Bilder für diesen Logeintrag:
Autohaus Klapperstück in WL.Autohaus Klapperstück in WL. (Spoiler)

gefunden 18. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Juwelier Reich in Flensburg gefunden.

Ob dieser Juwelier reich ist, weiß ich nicht und man muss auch nicht unbedingt reich sein, um dort zu kaufen, aber es wäre bestimmt hilfreich…

 

N 54° 47.746 E 009° 27.117

Bilder für diesen Logeintrag:
ReichReich

gefunden 01. Januar 2020 Lünk hat den Geocache gefunden

Als ich bei meinem Neujahrspaziergang in Remscheid diesen Firmenwagen gesehen habe, wusste ich wofür dieser Cache ins Leben gerufen wurde - für solche Namen-Firmen-Kombinationen. Lachend

Die Koordinaten sind:

N51° 23,995

E007° 42,655

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
KillingKilling
KillingKilling

gefunden 26. September 2019 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in Dresden entdeckte ich dieses Schild im Verkehrsmuseum. Es ist zwar kein aktuelles Namensschild, ich fand es aber doch sehr bezeichnend (aus der Sicht von Vegetariern und Veganern).

N 51° 03.125  E 013° 44.366

Bilder für diesen Logeintrag:
Das VehikelDas Vehikel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis