Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Die Scheune

 vom Kuhstall zum kulturellen Anziehungspunkt der Region

von Bolle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

N 53° 21.152' E 012° 34.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 07. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 08. Februar 2019
 Letzte Änderung: 20. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1505C

8 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Scheune in Bollewick rühmt sich mit ihren Abmessungen von 125 x 34 m, die größte Feldsteinscheune Deutschlands zu sein. Sie wurde 1881 erbaut und zunächst als Speicher und Werkstatt für Handwerker genutzt, zu DDR-Zeiten dann als Milchviehanlage mit Stall für bis zu 650 Rinder. Nach der Wende wurde sie 1991/92 in ihre ursprüngliche Gestalt rekonstruiert und innen als Multifunktionsbau eingerichtet. Auf einer Fläche von ca. 10.000 m² befinden sich jetzt verschiedene Läden und Ateliers, Büros, Ausstellungs- und Versammlungsräume, ein Hotel mit Restauration und Veranstaltungsflächen. Dort finden unter anderem auch Märkte, Konzerte und Theateraufführungen statt. Ein Besuch lohnt sich. Der Eintritt ist bis auf einige Ausnahmen frei.

Muggelgefahr : gering bis extrem

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug orv Ubpujnffre !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Scheune    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 23. Oktober 2020, 18:00 Bolle hat den Geocache gewartet

Inspektion :

alles in Ordnung

nicht gefunden 26. August 2020, 15:55 noiram hat den Geocache nicht gefunden

Hurra Urlaub! Heute ist ein Regentag. Auf nach Röbel! Danach besuchten wir zum 1. Mal die Scheune Bollewick. Danke für die Infos zur größten Feldsteinscheune Deutschlands! Leider wurde ich hier nicht fündig. Muggel waren auch unterwegs.
Liebe Grüße aus dem Ostharz

nicht gefunden 18. August 2020, 10:05 ChickenApe hat den Geocache nicht gefunden

Eindeutiges Versteck, leider nicht ohne Handschuhe zu prüfen...

gefunden 29. Juli 2020, 17:17 8094 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Scheune,entschied sich 🚶‍♂️🐕eine Hunderunde im Spitzkuhner Wald zu machen.Dose wurde schnell gefunden.

gefunden 18. Juli 2020, 17:43 Mausi1286 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden 😊 Gleichzeitig die tollen Blumen 🌻🌼🌺🌹🏵️ bewundert 👍

gefunden 17. Juli 2020, 17:09 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Muggels so weit das Auge reicht. Es hat schon etwas gedauert einen guten Moment anzupassen.
Besten Dank für den schönen Cache.

BiP 2020

gefunden 14. Juli 2020, 20:49 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Direkt nach dem leckeren Abendessen belohnte ich mich noch mit der zugehörigen Dose. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 08. Juli 2020, 15:44 Hissi300 hat den Geocache gefunden

Nach einer "Shoppingtour" in der Scheune gefunden und geloggt. 🗺️🧭
Ein toller Cache in sehr schöner Umgebung. 😊🌸 Danke für das schöne Versteck. 🍀 Gefunden mit Lutra1337 und COZ1902. 🌷

gefunden 08. Juli 2020, 14:55 Lutra1337 hat den Geocache gefunden

________________________________
#2✅     8. Juli 2020 14:55
________________________________

Tag 11 on Urlaub musste der Cache dran glauben.
Hatte erst bedenken, dass der Cache vllt nicht mehr vorhanden ist da der letzte logeintrag schon eine Weile her ist, aber war alle gut 😊
Sogar eine drittfinder Urkunde war noch vorhanden 👍
Geloggt mit Hissi300 und COZ1902


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

Bilder für diesen Logeintrag:
YeyYey

gefunden 19. Oktober 2019 Beegees67 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Morgentour den Cache *Die Scheune* gut gefunden.

Gruß von RuhrPott Tor zum Münsterland,

Beegees67

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. März 2019, 10:15 Bolle hat eine Bemerkung geschrieben

jetzt mit größerem Behälter,
nun auch für Tauschgegenstände und Reisende geeignet  :)
Dafür aber schwieriger zu finden :(

gefunden 07. März 2019, 15:30 LuMaKu hat den Geocache gefunden

Nach dritten Anlauf gefunden, zweimal darvor hat es nicht geklappt weil wir die Koordinaten nicht finden konnten. (schlechtes Netz) 

Jedenfals super Versteck an einem tollen Ort.

Danke.