Wegpunkt-Suche: 
 
Huberts Hügel

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 15.255' E 007° 44.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 03. März 2019
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1508B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bildersuche am Hubertusfelsen

Hubertusfelsen

Die kurze Wanderung über etwa 5 km und 250 hm führt euch zum Hubertusfelsen, einer mächtigen Felsformation auf dem Ringelsberg zwischen Merzalben und Leimen.
Parken könnt ihr am Schützenhaus Merzalben: N49° 14.914' E7° 44.535'.

Um die Dose zu finden, ordnet die folgenden Bilder den passenden Stationen zu und führt diese kleine Rechnung aus:
N49° 15.(S1 + S3 - S5 + S7)', E7° 44.(S2 + S4 - S6 + S8)'.

Viel Spaß!

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 14.914'
E 007° 44.535'
Parkplatz am Schützenhaus
Pfad
N 49° 14.989'
E 007° 44.427'
Pfad bergauf
Pfad
N 49° 15.142'
E 007° 44.563'
Rechts, den weißen Punkten entlang des Wildsaupfades bis zur Stromtrasse folgen, dann links
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.255'
E 007° 44.714'
S1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.343'
E 007° 44.628'
S2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.379'
E 007° 44.644'
S3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.444'
E 007° 44.840'
S4
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.355'
E 007° 44.745'
S5
Danach ein paar Meter Luftlinie bis auf den Pfad im Osten
Pfad
N 49° 15.349'
E 007° 44.778'
Immer auf dem Kamm entlang bis zu S6
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.442'
E 007° 44.903'
S6
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.402'
E 007° 44.880'
S7
Station oder Referenzpunkt
N 49° 15.311'
E 007° 44.779'
S8
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Bildersuche
Bildersuche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Huberts Hügel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es heute aufi aufn Berg.
Doch zunächst war es eine kleine Reise in die Vergangenheit, war doch der Holzlagerplatz in der Nähe des Schützenhauses dereinst der Ort, wo der junge xtqx1 Sommerferien im Zeltlager verbrachte (irgendwann entdeckte man dann, daß sich dort ein Schutt-/Müllberg befand und damit war dieser Standort dann disqualifiziert). Ja, damals zahlte man noch in D-Mark, es war ein anderes Jahrtausend und ich hatte noch langes, lockiges Haar..........
Doch bevor die Abschweifung zu weit ausschweift, zurück zum Cache.
Eine tolle Runde für alle Freunde einsamer, schmaler Wege, spannender Felsformationen und (zumindest bei dem schwül warmen Wetter heute) spontaner Kreislaufschwächen (wobei letzteres nicht unbedingt hätte sein müssen) .
Nein, ernsthaft: Eine ganz tolle Runde um diese spannende Felsformation herum, was es da alles zu sehen und entdecken gibt. Wenn man dann nicht den Wegpunkt zwei mit der Station eins verwechselt muß man auch gar nicht so lange nach dem passenden Bild suchen [:I]. Zum Glück blieb es bei diesem einen Fauxpas und der Rest der Runde verlief problemlos.

Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim letzten Versuch von Merzalben kommen an den Waldarbeitermuggel gescheitert bin, ging es heute von Leimen aus zum Hügel.
Bei der Runde entlang der schönen Felsen konnte ich alle Bilder gut zuordnen und so die Finaldose gut finden.
Im Anschluss lief ich noch ein Stück in Richtung Merzalben. Hier ist auf der Strecke über WP1 immernoch kein Durchkommen, außer man will über das Baummikado klettern. (und die Sperrung umgehen).
Danke für die schöne Runde. Diesen Hügel habe ich bisher noch nie besucht.
Ein blaues Schleifchen bleibt hier.

Lg Barfly