Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
from abroad to Germany

 Musiker

par Riedxela     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 58.500' E 008° 30.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 15. février 2019
 Publié le : 17. février 2019
 Dernière mise à jour : 21. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15090
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
37 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hier geht es um Musiker aus dem Ausland, die in Deutschland wohnten oder zumindest mehrere Gastspiele hatten, sei es als Sprungbrett für ihre Karriere oder als Zwischenstation ihrer musikalischen Laufbahn. Mache fallen einem spontan ein, bei machen ist es nicht so sehr bekannt, dass sie eine gewisse Zeit in Deutschland verbrachten.

Für die Ermittlung der Finalkoordinaten gibt es die Zahlen A bis G, die wie folgt gebildet werden: Ermittle den Künstler oder Band (Vor- und Nachname bzw. voller Bandname), bilde den Buchstabenwert, ermittle den Buchstabenwert der deutschen Stadt, der zu dem jeweiligen Künstler/Band im Text gesucht wird und bilde aus den beiden BWW die Differenz. Ein Beispiel: Band "Die toten Hosen" BBW: 153; Stadt "Duesseldorf" BBW: 128 => Differenz : 25. (Umlaute werden für den BWW so eingesetzt: ä=ae; ö=oe; ü=ue)

Der erste Musiker hat ein Jahr in Deutschland verbracht und hat damals als GI seinen Armeedienst abgeleistet. Als er hierher kam, war er längst schon weltberühmt. Er hat sogar den Refrain eines altes deutschen Volkslieds auf Deutsch gesungen. Gesucht ist sein Wohnort in Deutschland. => A= BBW Künstler - BBW Stadt

Die nächsten 4 Musiker hatten als Band in einer deutschen Stadt ihren großen Durchbruch und starteten ihre internationale Musikkarriere. Durch die Gastspiele hatten sie in Deutschland ein riesiges Fanpublikum gefunden und Teenager rasteten zu Ihrer Musik geradezu aus.=>B= BBW Band - BBW Stadt

Eine Sängerin aus den USA startete in Deutschland ihre Karriere, nachdem sie in ihrem Heimatland einige Jahre erfolglos als Sängerin war. Sie hat den typisch deutschen Vornamen Heidi. Später hat sie sich dann einen Künstlernamen zugelegt, unten dem sie dann bekannt und erfolgreich wurde. Ihr Bruder Bobby, der damals schon in Deutschland lebte und als Jazzmusiker tätig ist, hat sie zu sich geholt, um ihr Kontakte zu Produzenten zu vermitteln. Bis der Durchbruch Mitte der 80er Jahre kam, hat sie aber in einer deutschen Stadt als Sekretärin auf einer US-Militärbasis gearbeitet. Mit ihrer zweiten Singleauskopplung, einer Ballade, hat sie es dann in das Guinessbuch der Rekorde geschafft als meistverkaufte Single einer Solokünstlerin in Großbritannien (zu der damaligen Zeit). => C= BBW Künstlerin - BBW Stadt

Der nächste Musiker mit seiner markanten Stimme war lange Zeit Leadsänger und Gründungsmitglied einer international erfolgreichen amerikanischen Rockband. Nachdem er auf dem Höhepunkt der Bandkarriere ausgestiegen ist, kam er nach Deutschland in die Stadt, in der auch schon sein Großvater lebte (Stadtname ohne den Fluß!). Hier verbrachte er fünf Jahre und widmete sich mehreren Musikprojekten, unter anderem wurden Musikstücke seiner früheren Band mit einem Sinfonieorchester arrangiert und gespielt. Auf die Frage in einem Interview, welches deutsche Gericht er besonders liebe kam die Antwort "Spargel". Nach der Rückkehr in die USA hat er als Solokünstler zwei Alben aufgenommen. Nach 15 jähriger Abstinenz ist der Sänger zu seiner früheren Band zurück gekehrt. Der Name des Sängers ist gesucht. =>D= BBW Stadt - BBW Künstler

Ebenso wie der erste Sänger kam dieser Sänger als GI in eine deutsche Stadt, war jedoch mit 20 Jahren noch völlig unbekannt. Hier startete er als Soulsänger Ende der 80er seine musikalische Karriere und zwei Singleauskopplungen bescherten ihm weltweite Charterfolge. Später kehrte er in die USA zurück. Er war auch Teilnehmer einer Reality-Show eines deutschen Privatsenders und musste mit nur 2,93% Zuschauerstimmen die Show verlassen. =>E= BBW Künstler - BBW Stadt

Der nächste Sänger hat zwei Jahre in einer deutschen Stadt in einer Altbauwohnung gelebt. Er war einer der einflussreichsten Musiker der Pop/Rockgeschichte und liebte es, sich in verschiedenen Bühnenfiguren zu inszenieren. Er produzierte in Deutschland ein Album eines befreundeten Sängers mit, der in der Wohnung nebenan wohnte. Er war auch Schauspieler, drehte mehrere Filme und spielte während seines Aufenthalts in Deutschland auch die Hauptrolle in einem deutschen Film. =>F= BBW Künstler - BBW Stadt

Die letzte gesuchte Sängerin startete ihren musikalischen Erfolg in einem Duo, das mit internationalen Charterfolgen im Euro-Dance Erfolg hatte. Ihre Schwester holte sie aus den USA in eine deutsche Stadt. Nachdem sich nach einigen Jahren das Duo aufgelöst hat, ist die Sängerin als Solokünstlerin weiter aktiv geblieben und hat eigene Alben aufgenommen. Sie ist auf tragische Weise bei einem Unfall mit 34 Jahren ums Leben gekommen. Sie hatte sowohl die amerikanische wie auch die deutsche Staatsbürgerschaft. =>G= BBW Künstlerin - BBW Stadt

Die Ergebnisse für das Final sind dann hier einzusetzen: N 49° 58.(A+B+C+D) E 8° 30.(E+F+G).


Vielen Dank an D4SFHL für den Beta-Test.

Viel Spass beim rätseln und suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagf fbyygra fvpu traht nhf qra Orfpuervohatra retrora. Nafbafgra vfg Jvxvcrqvn rvar thgr Dhryyr. Svany: pn. Nhtrauöur, teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour from abroad to Germany    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. novembre 2019 Nowork trouvé la géocache

Immerhin kenne ich die fast alle. Den Rest musste ich suchen.
Auch lange gesucht habe ich am Final. Der Spoiler stimmt so nicht mehr und die Koordinaten zeigen dort auf ca. 400qm nach ein bisschen Warten immer nahe Null. Aber irgendwann hatte ich die Dose.
Danke für Rätsel und Versteck.