Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
6. OC-HQ-Vorevent: Marineschule

 Kostenlose Führung in der Marine-Offizier-Schule

von 6. OC-HQ Orga     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 54° 48.818' E 009° 27.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 30. August 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 31. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150C0

0 teilgenommen
9 möchte teilnehmen
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

6. OC-HQ Event von 6. OC-HQ Orga

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Font: Norse

Werbebanner_deutsch_

in einer Stadt mit langer, legendärer Seefahrer-Geschichte.
In diesen Gebäuden werden seit über hundert Jahren alle Offiziersanwärter der deutschen Seestreitkräfte ausgebildet. Allgemein bekannt, als das "Rote Schloß am Meer", nennen es die Matrosen auch demutsvoll und scherzhaft "Hogwarts".

Die Dielen sind getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen von Generationen Rekruten und deren hartem, elitärem, seemännischem Drill, aus welchem Admirale, Kap-Hoorn-Segler und umsichtige Politiker hervorgingen. Schwere Eichentüren zu den Stuben bergen so manche Geheimnisse, welche Stabsbootsmann Haack uns in einer kostenlosen Führung mit Anekdoten und Geschichte(n) näher bringt.

Die Führung startet pünktlich um 6 Glasen der dritten Wache am Haupttor, an den Listingkoordinaten.
Es werden max. 20 Anmeldungen möglich sein, sodaß die "werde-teilnehmen"-Logs als verbindlich und geschangheit gebucht sein werden.Merci!

Bitte beachtet unbedingt ein evtl. Fotografierverbot auf diesem Militärgelände. Vorher fragen!


Im Anschluß wollen wir auf der anderen Straßenseite ein preiswertes Essen in der Kantine des Kraftfahrtbundesamtes einnehmen mit einem Blick auf Eure "Punkte" Zwinkernd.

Bus: Linie 7, Haltestelle "Osterallee".

View the ratings for this cache Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.807'
E 009° 28.031'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 48.894'
E 009° 28.239'
Kostenlos parken.

Free parking.
interessanter Ort
N 54° 48.738'
E 009° 27.809'
Das Kraftfahrtbundesamt mit Euren "Punkten".

Germany's federal traffic- and driving-ministry.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue jbyyg mhe Znevar? Qnaa züßg Vue nyf refgrf qvr Tynfrahue ragfpuyüffrya, hz orvz 3. Qbccry-Fpuynt namhgergra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 6. OC-HQ-Vorevent: Marineschule    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 9x Hinweis 1x

möchte teilnehmen 13. Juli 2019 mic@ möchte das Event besuchen

Da ich schon immer zur Marine wollte (speziell zu den U-Booten), schaue ich mir mal genauer an, wo ich hätte lernen müssen   8)
Danke für das interessante Event, Mic@

Hinweis 07. Juli 2019 clanfamily hat eine Bemerkung geschrieben

Kadetten! Zur Eventzeit werde ich noch auf hoher See -- ähm... im Stau stecken.

Wünsche euch also allzeit eine Hand voll Wasser unterm Kiel und da ich die MOS in Bremerhaven schon selbst besucht habe, wünsche ich euch viel Spaß. Wir sehen uns dann am Abend zum Einlaufbier bestimmt - spätestens aber zur Musterung an Deck von OC15000 .

Euer HG z.S. a.D. & 1. Offizier von Opencaching Deutschland e.V. ;)

Mirco

möchte teilnehmen 02. Juli 2019 ANSE5000 möchte das Event besuchen

Ich freue mich schon sehr auf das Event und natürlich auch auf die Marineschule ich habe extra nach einem feien Tag gefragt und werde den auch bekommen wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt Werde zu 90%+ teilnehmen

möchte teilnehmen 17. Mai 2019, 21:50 TeamMB möchte das Event besuchen

Ex-Gorch-Fock-des-Heeres-Matrose (Gebirgstragtierkompanie 230 (Muli Treiber)) ist schon gespannt auf die zur See fahrenden Streitkräfte.  ;)

+2

möchte teilnehmen 11. Mai 2019 Tungmar möchte das Event besuchen

Das tönt spannend und wir zwei komme gerne! Vielen Dank!

Tungmar & +plusM