Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
St.Martin und die Mauersegler

 Finde heraus was die Kirche für die Natur bedeutet.

von alex8012     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 24.470' E 007° 58.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2019
 Veröffentlicht am: 01. März 2019
 Letzte Änderung: 01. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150CC

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten, an dem Platz vor dem Kirchturm, findet ihr eine Infotafel über die Mauersegler im Glockenturm von St. Martin. Lest sie euch durch und danach könnt ihr mit Sicherheit die folgenden Fragen beantworten.

Frage 1
Zu welcher Gattung gehören Mauersegler?

  • Schwalben (A=1)
  • Segler (A=2)
  • Singvögel (A=3)
  • Zugvögel (A=4)

Frage 2
Wer beringte lange Zeit die Vögel, die in dem Turm heimisch waren?

  • Vogelschutzwarte Hamburg (B=1)
  • Vogelwarte Hiddensee (B=2)
  • Vogelwarte Helgoland (B=3)
  • Vogelschutzwarte Nordrhein-Westfalen (B=4)

Frage 3
Welche Insekten "begleiten" die Mauersegler?

  • Lausfliegen (C=1)
  • Stubenfliegen (C=2)
  • Taubenzecke (C=3)
  • Hufeisennasenfloh (C=4)

Frage 4
Ein Foto auf der Tafel wurde von jemanden aufgenommen, dessen Nachname von einem Tier stammt.
Welches Foto stammt von dem Fotografen?
D=Nr des Fotos

 

Wenn ihr alle Antworten zusammen habt, bildet ihr das Log-Passwort wie folgt:
Setzt den Buchstaben der Frage und die Zahl direkt hintereinander.

Beispiel:
Wenn A=1; B=2; C=3; D=4, dann lautet das Passwort 'A1B2C3D4'.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St.Martin und die Mauersegler    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2019 Steaky2 hat den Geocache gefunden

Nacch dem großartigem vierhändigen und vierfüßigen Orgelkonzert  das Rätsel gelöst.

Wegen des Regens keine Vögel gesehen.

DfdC

Steaky2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2019, 12:50 boemic63 hat den Geocache gefunden

Den konnte ich gut finden. Sehr lehrreich. Danke Alex8012.

gefunden 05. April 2019 andy111 hat den Geocache gefunden

Zunächst war ich etwas verwirrt, denn ich hatte noch nicht begriffen, wie einfallslos die Bramscher bei der Vergabe der Kirchennamen sind. Martin und Martinus. Und da ich gerade mit lezterem etwas mehr zu tun habe, dachte ich... Aber mein Navi brachte mich an die richtige Stelle. Die Fragen waren schnell beantwortet. Den Herren mit dem Tiernamen habe ich auch kürzlich kennengelernt und war nicht verwundert, dass er an diesem Projekt auch beteiligt ist.

Danke für diesen Cache und

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

zuletzt geändert am 11. Mai 2019