Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Torkonstruktion

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (21. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.737' E 011° 33.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. März 2019
 Veröffentlicht am: 02. März 2019
 Letzte Änderung: 02. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150D0

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Über den Künstler Johannes Leismüller war wenig zu finden im Internet.

In den 80ern wurde hier der mittlere Ring untertunnelt.
Dabei sollte auch Kunst am Bau entstehen und das hier ist eins davon geworden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bruderm%C3%BChlstra%C3%9Fe

Bitte beachten!
Bei Entnahme der "Dose" bleibt die Befestigung an der Konstruktion. Diese Befestigung dann abnehmen und nach dem loggen an die Dose heften vor dem zurücklegen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 06.709'
E 011° 33.300'
Parken in der Straße - gebührenfrei
Parkplatz
N 48° 06.714'
E 011° 33.203'
Parken mit Parkschein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Torkonstruktion    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Dezember 2019 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei strahlendem Sonnenschein, aber leider unangenehmer Kälte.

1. München in Miniatur: Münchner Residenz

2. München in Miniatur: Frauenkirche

3. Ein schweizer Dichter in München

4. München in Miniatur: Alte Hopfenpost

5. Findet Georg Elser

6. Torkonstruktion

Hier habe ich keinen Cache gefunden, sondern nur einige Gegenstände, die vermutlich mal der Cache waren. Der Owner wird informiert.

7. Blitz-Dings

8. (2)Kunstwerk(e) von X Xy nahe dem Brudermühltunnel

rkschlotte

gefunden 14. November 2019, 21:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

An die täglichen Staumeldungen in den 80ern kann ich mich noch lebhaft erinnern. Der Cache war ein Hin und Mit.
Guad versteckt! Servus und dankdaschee fürs kreative Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
Blick vom Cache Blick vom Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2019, 13:45 treibholz hat den Geocache gefunden

Bei diesem Ort habe ich auch schon oft gedacht, das hier ein Geocache hingehört.

Als ich von einer "Befestigung" las, habe ich genau das erwartet, was ich vorgefunden habe. Das war ein schneller Hin & Mit, so wie ich sie mag  Cool

 

Herzlichen Dank an Biman für das Legen & Pflegen des Caches -

Schöne Grüße -

treibholz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2019 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist ja erstaunlich, dass es nicht viel zum Künstler gibt. Denn die Konstruktion hat sich relativ schnell bei mir ins Gedächtnis gebrannt. Alls ich das Listing sah, wußte ich sofort wo das ist. Die Cacheversteckart ist ja wirklich rafiniert, aber er hat sich nicht lange verbergen lassen.

Im Regen sind wir dann wieder zuürck zur U-Bahn. Wir haben dann noch einen kurzen Blick in den Gang einer offenen, eigentlich verschlossenen Tür, zu einem der Rettungsgang zu dem unter der Burdermühlstrasse liegenden Tunnel geworfen. Das

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2019, 16:10 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten wir in einer 3e-Runde ein paar Dosen. Das Wetter war zum Glück trocken. Schatzforscher hatte gleich den richtigen Blick. Danke an Biman für's den Cache am Kunstwerk!