Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gründungsadler von Schongau

Mittelalterliche Stadt

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 48.540' E 010° 53.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 04. März 2019
 Veröffentlicht am: 04. März 2019
 Letzte Änderung: 04. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150D3

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
124 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Umgeben mit einer ovalen Stadtmauer

Eine hochgelegene Altstadt aus dem 12. Jahrhundert mit schönen Kaufmannshäusern, Stadttoren, Wehrmauern und einem ausladenden Marktplatz. Sie tront auf einem ovalen Hügel oberhalb vom Lech im Pfaffenwinkel. Die romantische Straße und die historische "Via Claudia" führt durch diesen Ort in Richtung Augsburg.

Start:

Hauptkoordinate

Login:

Das Kennwort findet ihr in der ersten Zeile mit sieben Großbuchstaben aus Metall-Lettern in lateinischer Schrift am Sockel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Re uäyg rvar tbyqrar Xhtry va frvara Xenyyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Inschrift 1
Inschrift 1
Adler
Adler
Innschrift 2
Innschrift 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gründungsadler von Schongau    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute gab's einen Cache-Ausflug nach Schongau.

Dosen sind hier nicht (mehr) sehr viele zu finden, aber Virtuals und ALCs schon.

Auch dieser impossante Vogel flog mit dabei in den Weg...

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Begleiter am AdlerUnser Begleiter am Adler

gefunden 06. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Oh, ich stelle fest, mic@ verschärft die Bedingungen. Ein Passwort reicht nicht mehr aus, jetzt muss es auch noch ein "Ich war ganz bestimmt vor Ort" Foto sein... Dem komm ich jetzt einfach mal zuvor, bevor er auch hier zuschlägt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Ammerschatz **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** Gründungsadler von Schongau **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 11. Februar 2020, 06:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

Imposanter Reichsadler! Danke für die Mini-Stadtführung und fürs virtuelle Mystery-Schachterl! :)

gefunden 02. Januar 2020, 13:54 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Schongau und Peiting (wegen eines bestimmten Ladengeschäfts in Peiting).

1. Schongau SB # 12

2. Friedrich der Staufer

3. Der Stadtwächter

4. Glücksschwein in Schongau?

5. Der welfische Löwe von Schongau

6. Das Wassertreibhaus zu Schongau

7. Gründungsadler von Schongau

Ich habe es mir erspart, zu den Startkoordinaten zu marschieren. :P

8. SOG-Cache

9. Hoher Graben #13

10. Schauerlicher Ort mit Aussicht

rkschlotte

gefunden 10. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde durch Schongau sind wir auch an dem Adler vorbeigekommen (nicht an den Cache-Koordinaten).