Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Fisch-Lehrpfade

 Finde Wissenswertes über Fische

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 16.879' E 003° 38.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15117

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Fischlehrpfade".

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch Neumarkt in der Oberpfalz entdeckte ich einen Fisch-Lehrpfad des örtlichen Fischereivereins. Fischfreunde kommen hier voll auf Ihre Kosten, denn hier gibt es das geballte Wissen über Brassen, Hechte, Rotfedern, Plötze und andere heimische Fischarten.

Wollen wir doch mal schauen, ob es auch in eurer Nähe einen solchen Lehrpfad gibt.

    

Die Aufgabe:

1. Finde einen Fisch-Lehrpfad.
2. Fotografiere eine entsprechende Infotafel. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-fische-bild-0464

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Fisch-Lehrpfade    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2019, 17:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Schönau am Königssee gibt's einen Fischlehrpfad, und zwar bei N 47 37.493 E 012 59.979 bei der Fischzucht in Schönau, bei der Fische aus aller Welt ein paar Wochen schwimmen können, ehe sie als Königsseefische auf dem Teller landen. Nette Idee! DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Bild 2Bild 2
FischFisch

gefunden 18. April 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Safari-Thema gelesen habe, hatte ich noch gedacht, dass das wohl sehr lange dauern wird, bis ich mal auf so einen Fisch-Lehrpfad stoßen werde. Doch heute hatte ich in der Nähe von Dietenheim zu arbeiten und danach lockte das sonnige Wetter noch zu einer Cache-Radrunde, deren Rückweg ich an der Iller entlang radelte. Nach dem Wechsel des Bundeslandes (von Bayern nach Baden-Württemberg -> Brücke) sah ich dann wenige Meter weiter die Info zum Fischlehrpfad Illertissen (Bayern) - Dietenheim (BW), für den entlang der Iller nach Süden 10 Tafeln aufgestellt sind. An einer Stelle waren sogar gerade Angler zu Gange.

N 48°14.315 E 10 03.898

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischlehrpfad Illertissen-Dietenheim - LogproofFischlehrpfad Illertissen-Dietenheim - Logproof
Infotafel zur Huchen und BachforelleInfotafel zur Huchen und Bachforelle
entlang der Illerentlang der Iller

gefunden 12. April 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Als diese Safari veröffentlicht wurde, hatte ich sofort den Fisch-Lehrpfad am Schliersee im Kopf. Da ich dort leider nur sehr selten vorbeikomme, rechnete ich nicht mit einem baldigen Log. Heute hat es sich dann aber zufällig ergeben, doch genau dort eine kleine Gassirunde einzulegen. Ich habe die Infotafel am Anfang des Fisch-Weges fotografiert, sie steht bei N 47° 44.003 E 011° 51.276.

An dieser Stelle am Ortsrand von Schliersee fließt die Schlierach in den Schliersee. Der örtliche Fischereiverein hat in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern entlang der Schlierach zwischen den Orten Miesbach und Schliersee den "Schlierach Fischweg (Naturpfad)" angelegt. Insgesamt 30 Infotafeln entlang des gut 7km langen Weges erzählen wissenswertes über die heimische Flora und Fauna entlang des kleinen Flusses Schlierach.

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel: Schlierach FischwegInfotafel: Schlierach Fischweg
Logproof Fisch-LehrpfadLogproof Fisch-Lehrpfad
an der Mündung der Schlierach in den Schlierseean der Mündung der Schlierach in den Schliersee

gefunden 27. Februar 2019 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hab zufällig diese Safari gefunden, die zu einer Waymark passt, die ich Ende Februar in Niederkassel-Rheidt (rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn) gemacht habe.

Koords: N 50° 47.520 E 007° 02.394

http://www.asv-rheidt.de/index.php/fischlehrpfad
http://www.waymarking.com/waymarks/WMW669_Fischlehrpfad_Niederkassel_Rheidt_Nordrhein_Westfalen_Germany

Bilder für diesen Logeintrag:
FischlehrpfadFischlehrpfad