Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Fisch-Lehrpfade

Finde Wissenswertes über Fische

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 16.879' E 003° 38.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15117

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Fischlehrpfade".

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch Neumarkt in der Oberpfalz entdeckte ich einen Fisch-Lehrpfad des örtlichen Fischereivereins. Fischfreunde kommen hier voll auf Ihre Kosten, denn hier gibt es das geballte Wissen über Brassen, Hechte, Rotfedern, Plötze und andere heimische Fischarten.

Wollen wir doch mal schauen, ob es auch in eurer Nähe einen solchen Lehrpfad gibt.

    

Die Aufgabe:

1. Finde einen Fisch-Lehrpfad.
2. Fotografiere eine entsprechende Infotafel. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-fische-bild-0464

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Fisch-Lehrpfade    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2024, 12:20 Titloleli hat den Geocache gefunden

Fisch-Lehrpfad in Herrsching

N 47° 59.688' E 011° 10.145'

Bei einen kleinen Ausflug an dem Ammersee dieses Informationsschild entdeckt. Na da gibt es ja jede Menge Fische im See. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titoleli und der Fisch-LehrpfadTitoleli und der Fisch-Lehrpfad

gefunden 13. September 2023, 21:28 Dias2 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug in den Saale-Unstrut - Bereich kamen wir auch an dieser Infotafel in Balgstädt vorbei. Hier gab es auch mal eine Camping Stelle, aber nun sind hier nur noch Kanuanleger und Angelstelle.

N 51° 12' 30.744"
E 011° 44' 10.1112"

Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. September 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Schnaittach in der Ortsmitte am Bürgerweiher einen Fischlehrpfad entdeckt.

Koordinaten N 49°33.398 E011°20.316

Bilder für diesen Logeintrag:
Fisch-LehrpfadFisch-Lehrpfad
FischeFische
BeweisBeweis

gefunden 06. Juni 2022 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einer Wander bei Plüdershausen in Plüdershausen einen Fischthemenpfad an der Rems entdeckt. Die Koordinaten sind von der Übersichttstafel.

Koordinaten N48°47.548 E009°36.076

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Die NaseDie Nase

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Dieser Fischlehrpfad ist an der Fischtreppe beim Kraftwerk Boningen in der SchweizKoords:

Koords: N 47° 18.764 E 007° 52.650

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische an der FischtreppeFische an der Fischtreppe
Fische an der FischtreppeFische an der Fischtreppe