Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eine wunderschöne Serie #001

Ein satirischer Cache ;-)

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.290' E 016° 30.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2019
 Veröffentlicht am: 22. März 2019
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC151D1

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da Telefonzellencaches in Wien und Niederösterreich bereits sehr inflationär sind und die Cachercommunity endlich etwas anderes und vor allem Sehenswertes besuchen möchte, stelle ich ihr hiermit den Beginn einer neuen Serie von wunderschönen .... vor.
Natürlich soll dies keine hippe Tradiserie mit noch hipperem Bonuscache werden und auch keine Ratehakenschwemme (mit der die arme Lobau ja bereits vollgepflasert ist) - nein, einfach eine Serie aus schlanken (im Sinne von Stationen) Multis, die euch zu vielen wunderschönen .... führen soll. 

Also beginnen wir mal:
an den Headerkoordinaten findet ihr ein altes Metallteil, auf dem sich unter anderem ein Zeichen der "Wiener Stadtwerke" befindet.
An diesem Metallteil befindet sich auch ein kleines, rundes silberfarbenes Teil mit zwei gleichlautenden Wörtern, die durch ein "H" getrennt sind.
Wandelt eines der beiden Wörter nach dem bekannten System (A=26 .. Z=1) in Zahlen um und ermittelt die Buchstabensumme für A.
Dann nehmt die Anzahl der Buchstaben eines der beiden Wörter für B.

Rechnet nun wie folgt:
 

N48° 10.290 - 11 * A - 7 * B
E016° 30.495 + 15 * A + 17 * B + 3

Geo-Tschäcka


und begebt euch zum 1. Objekt dieser Serie, um hier euren Logeintrag vorzunehmen und die wunderschöne .... ausgiebig zu bewundern.

To be continued ... ;-)

Der geneigte Listingleser hat natürlich auch schon bemerkt, dass es sich hier um ein satirisches Projekt handelt.

Bitte keine Tauschgegenstände, laminierte oder geklebte Logplaketten oder platzintensive Stempeleinträge!

Bilder

Spoiler - Metallteil
Spoiler - Metallteil

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine wunderschöne Serie #001    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Oktober 2022 Termite2712 hat den Geocache archiviert

aus die Maus ;-)

gefunden 04. Januar 2021, 11:57 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Ist aber wirklich nett hier, trotz Regenwetter 😃
Bin schon gespannt, wie sich die Serie weiterentwickelt 🤔
Danke für den schönen Kurzmulti!
TFTC

gefunden 26. Mai 2019 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Diese satirischen Caches des Owners verstehe ich überhaupt nicht. Was ist der Sinn davon?

Der Owner kennt sich ja gut bei GC aus, schließlich ist er ein Altvorderer oder noch genauer: ein Ältestervorderer. Mit seiner Erfahrung sollte es eigentlich ein Leichtes sein, interessante Multis zu erstellen. Dass der Owner das kann hat er ja schon mehrfach bewiesen, wie mit der Kuh am Schneeberg oder der neuen Multiserie entlang der Wasserleitungswanderwegen.

Also wozu Zeit und Energie für solche Stages verschwenden? Wenigstens ist es kein reiner Leitplanken Tradi geworden.

Auch wenn ich das Satirische nicht verstehe, so ist die Karte nun wieder etwas sauberer und ein Punkt bei der Statistik dazugekommen. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Danke für den Cache