Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die wunderschöne Busstation

 Ein satirischer Cache ;-)

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

N 48° 14.400' E 016° 22.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 23. März 2019
 Letzte Änderung: 24. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die wunderschöne Busstation

Gleich vorab:
Dieser Cache ist, ebenso wie schon ein ein paar andere dieser Serie, satirisch zu sehen:
er soll Meisterwerke widerspiegeln, wie "Waiting for the bus - Linie irgendwas" oder "xxA - Irgendwogasse" bzw. die Gründe und Cachelistings eines solchen wie:
"Die Location ist jetzt nicht grade der Hype, aber nachdem hier in der Gegend noch so wenig ist, konnte ich einfach nicht anders. Blablabla, interessiert das wirklich irgendwen? Hauptsache Doserl, oder?"

Also zur wunderschönen Busstation:
Diese Busstation ist doch einfach spitzenmäßig, oder?

Schaut euch mal ganz in Ruhe um:

- gegenüber befindet sich ein tolles Kaffeehaus, aus dessen Schanigarten man vielleicht sogar die angeregten Diskussionen der Stammgäste - besser gesagt: "Lokal-Politiker" - hören kann.

- schräg gegenüber befindet sich ein bekannter Supermarkt des REWE-Konzerns, dessen markantes und wohlbekanntes Einkaufssackerl sich sehr harmonisch in die Umgebung einfügt.


- besonders schön ist, dass sich diese Station genau bei einer Fussgängerampel befindet: wenn man Glück hat, kann man hochgepimpte Fahrzeuge pubertärer Jungmuggels beobachten, die - um vielleicht weiblichen Jungmuggels zu imponieren - herrliche Kavalierstarts hinlegen, wenn die Ampel auf grün springt.


- wenn man auf der anderen Straßenseite steht, ist es bei Lichtzeichen "Grün für Fußgänger" besonders leicht, die wunderschöne Busstation schnell zu erreichen.


- schräg hinter der Busstation befindet sich ein Geschäft für den Handel mit Rauchwaren und Zeitungen, in dem man im zuge eines sogenannten "Trafiken-Tratscherls" vielleicht auch über so manche Gepflogenheiten oder Gerüchte in der Nachbarschaft aufgeklärt wird.


- sogar FTF-Geier habens hier gut, denn in der Nähe befindet sich ein Cache, bei dem man jederzeit einen gaaaaanz entspannten (und ach so heißbegehrten) FTF ergattern kann.

(Es gibt übrigens auch hier keine FTF-Huldigungen oder -geschenke. Deshalb bitte entschleunigt zu Sache gehen!)


In der Busstation selbst gibbet sogar eine kleine Sitzgelegenheit, sie schützt euch mit einem Dach vor Regen und an heissen Tagen hat man vielleicht die Chance, eine herrliche Brise des Ergebnisses übermäßiger Transpiration von Fahrgästen, die einem nicht-klimatisierten Muggelstransporter (Bus) entsteigen, in der Nase aufzunehmen.
Auch für Leseratten hält diese Busstation etwas bereit: einen Fahrplan! Grandios, nicht?

Nun aber genug der lobenden Worte über diese wunderschöne Busstation.
Wenn ihr das Listing ganz genau gelesen bzw. angesehen habt, fällt es euch doch sicher nicht schwer, die Cachekoordinaten nach bewährter, aber wenig origineller Methode herauszufinden, oder?
N48° 14.359 E16° 22.129
Sicherheitshalber gibbet auch einen Geochecker:


Hinweis:
dieser Cache dient aktuell nur als Platzhalter für einen der begehrten Challenge-Caches wie "Logbedingung: du musst mindestens 300 Events besucht haben, wobei du einmal mindestens 5 an einem Tag besucht haben musst...".



Erdstrahlenfreie Webseite!




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die wunderschöne Busstation    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. März 2019 Termite2712 hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor weitere kritische Meldungen betreffend des Rätsels kommen:

die finalen Koordinaten sind natürlich im Listing enthalten - man muss nur ein wenig suchen.

gefunden 06. Februar 2017 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Richtig gemütlich war es heute hier. Die Muggels sind alle abgeholt worden, ich nahm Platz und bewunderte die herrliche Umgebung, die heute bei strömenden Regen noch schöner wirkte, als sonst.
Vielen Dank für das tolle Listing und die Dose.

gefunden 28. September 2016 wtap hat den Geocache gefunden

Puh, da habe ich aber Glück gehabt!
Die Seite ist tatsächlich Erdstrahlenfrei!
Wo man doch als Geocacher eh so vorsichtig sein muss, mit den Strahlen, die aus diesen GPS- Dings heraus kommen.
An der Busstation hat mir übrigens besonders gut der Gemeindebau gegenüber gefallen. Der erinnert nämlich so irgendwie an die typischen DDR - Plattenbauten.
Außerdem ist es natürlich klasse, wenn die herumsitzenden Muggels regelmäßig abtransportiert werden.

Danke für den Cache!

gefunden 17. Juni 2016 swasti hat den Geocache gefunden

Oh wie wunderschön....
Das schwierige rätsel
Die ungenauen Koordinaten
Das perfekt getarnte doserl
Und als Bonus - ein Bus der einen weiterbringt, wenn man lange genug auf ihn wartet ;)

Danke an Termite2712 für das Verstecken des Caches mit dem Namen " Die wunderschöne Busstation " hier an diesem schönen Platz.

Und natürlich für den Punkt

In: -
Out: -
Danke für den Cache/TFTC
swasti

gefunden 05. Juni 2016 soi73 hat den Geocache gefunden

Beide Dosen gefunden 😀