Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: BuGa-Zwerg Karl

von Kocherreiter     Deutschland

N 56° 28.055' E 001° 56.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2019
 Veröffentlicht am: 27. März 2019
 Letzte Änderung: 27. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15222

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Von April 2019 bis Oktober 2019 findet die Bundesgartenschau (BuGa) im schwäbischen Heilbronn statt.

Als Maskottchen wurde Karl (schwäbisch = Karle) auserwählt - Karl der BuGa-Zwerg. In den letzten Wochen erschienen immer mehr Meldungen über gestohlene und "umplazierte" Karls (Karles). Heute morgen sah ich auch zum ersten Mal in meiner Nähe einen grossen, rosafarbenen Karl in der Nähe eines Parkplatzes stehen.

Da dachte ich mir: Karl der BuGa-Zwerg wäre mir meine erste Safari wert.

BuGa-Zwerg Karl

Deine Aufgabe ist es nun einen rosafarbenen BuGa-Karl zu finden und fotografieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Objekt gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

 

Es würde mich freuen auch weit über Oktober 2019 zu sehen wo sich Karl ins Landschaftsbild eingefügt hat.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 28.055 E 001 56.384") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Wenn dir Karl gefällt kannst du dir deinen eigenen Karl drucken und in den Garten stellen. Unter https://www.buga2019.de/de/bundesgartenschau/buga-zwerg.php findest du einige Druckdateien. Karl darf kostenlos und beliebig oft gedruckt werden. Einzige Einschränkung: Karl darf gedruckt, aber nicht verkauft werden, denn die kommerziellen Rechte liegen bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH.

Bilder

Buga-Karl von Kocherreiter
Buga-Karl von Kocherreiter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: BuGa-Zwerg Karl    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2019, 21:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachdem Frau Schnullebacke in Heilbronn arbeitet und wir auch nahe am Kreis Heilbronn wohnen, werden wir üfters mit dem niedlichen Karl konfrontiert. Für diese Safari haben wir uns für einen besonderen Karl entschieden, nämlich den Karl aus Beilstein. Hier steht ein weißer Karl denn der Original pinkfarbene wurde im März von Unbekannten gesprengt. Da es von den pinkfarbenen Karls nur eine bestimmte Anzahl gibt wurde hier von einer Privatperson ein weißer Karl gespendet. Aber auch diesem fehlt bereits die Blume in der Hand. 

Der weiße Karl befindet sich bei N 49 02.698 E 009 18.659

Vielen Dank an Kocherreiter für diese schöne Safari und auch Danke, dass wir die Genehmigung erhielten den weißen Karl zu loggen. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Schnullebacke beim weißen Karl in BeilsteinFrau Schnullebacke beim weißen Karl in Beilstein

gefunden 30. Juni 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Erst habe ich in der Zeitung gelesen, dass Karl ach in Ulm "herumgeistert", allerdings ist er hier sehr unruhig und taucht jeweils für einen Tag irgendwo in der Stadt auf, um dann einen geheimen Übernachtungsort aufzusuchen.
Heute gab es dann auf der Heimfahrt von einer Familienfeier in Offenau plötzlich "Safari-Alarm" und so konnte ich Karl hier auf einer kleinen Rasenfläche ablichten.

N 49 14.957 E 9 09.791

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Buga-Karl in OffenauBuga-Karl in Offenau

gefunden 28. April 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Dem Karl sind wir schon ab und zu begegnet (Und den vom Owner fotografierten haben wir mehr als einmal gesehen.), aber ...ich muss sagen...

Also mein Typ ist das nicht! Zwinkernd

 

Anfangs dachte ich, dass es die Karls vielleicht  in verschiedenen Farben gibt, aber da wurde ich enttäuscht.

Aber das hat auch sein Gutes: Als wir heute auf der Anreise zu einer Cachetour so vor uns hinfuhren, fiel mir auf einmal am Ortseingang von Finsterrot etwas Rosafarbenes ins Auge.

Stopp! Anhalten - sofort!!! Karl-Alarm!

Und schon durfte der Kerl... äh, nein, der Karl als Fotomodell fungieren!

 

Koordinaten: N 49 05.222 E 009 29.998

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Karl Karl