Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unter Lüneburgs Brücken

von ChaCre     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.317' E 010° 25.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2019
 Veröffentlicht am: 30. März 2019
 Letzte Änderung: 06. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15234

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Tradi wurde von OLLI-HEIs inzwischen archivierten "Unter Braunschweigs Brücken" inspiriert.

 

Wichtige Infos zum Cache:

-Er kann von der Einmündung des Pirolweges auf die Friedrich-Ebert-Brücke über eine Wartungstreppe erreicht werden

-Von Unten kann der Cache über eine Anliegerstraße erreicht werden. Es existiert jedoch keine eindeutige gesetzliche Definition des Begriffes "Anlieger" Im allgemeinen sinne sind Bewohner und Geschäfte sowie deren Besucher gemeint. Wer auf der Sicheren Seite sein will, geht diesen Cache also besser nur zu Fuß an, da sich das Schild nur auf Fahrzeuge, nicht jedoch auf Fußgänger bezieht.

-Ich empfehle schmutzunempfindlich Kleidung und bei Dunkelheit eine Taschenlampe.

Dass das Betreten der Bahngleise NICHT ERFORDERLICH und obendrein SEHR GEFÄHRLICH ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich erwähne es jedoch zur sicherheit noch einmal.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrva, fpujnem haq zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Lüneburgs Brücken    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. Mai 2019, 14:15 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir schnell die Zeit vor dem Regen (welcher Regen??) ausnutzen und einige Dosen suchen.
Hier trafen wir auf andere Suchende. Nach einem kurzes Pläuschchen trennten sich unsere Wege.
Danke für die Dose!

gefunden 26. April 2019 TriffiD hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die #2, besuchte ich direkt auch den ersten Vertreter der Serie. Den Vorgänger habe ich damals erst im zweiten Versuch bergen können, insofern hatte ich hier wieder einige Sorge, dass ich die Dose ohne Hilfsmittel nicht erreichen könnte, aber es ging dann doch problemlos. Nicht zuletzt, weil die Koordinaten sehr genau anzeigten, wo zu suchen war.  :D
Tatsächlich gibt es allerdings keine Möglichkeit den Cache ohne Regelverletzung zu erreichen, selbst wenn man den Scherz des Owners über die Auslegung des Schildes "Anlieger frei" für wahr hält, wird der Zugang zum GZ von allen Seiten durch weitere Schilder untersagt. Ich bin jedoch nicht vorbestraft und hätte somit bestimmt Bewährung bekommen.  :P
Irgendwie mag ich diese Stellen ganz gerne. Es ergeben sich immer gute Möglichkeiten, ungestört und unbeobachtet zuwerke zu gehen. Und soooooooo dreckig war es hier nun auch nicht.  ;)

Insofern auch für diesen Cache ein ganz herzliches Dankeschön an den Owner. 8)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019 siggel hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund von #2 bin ich kurzerhand den Trampelpfad zur Brücke hoch und noch zu diesem Cache spaziert. Tatsächlich hatte ich hier schon mal gesucht, damals hatte ich mich aber schlicht bei einem Cache verrechnet und dabei dummerweise diesen Ort als total plausible Koordinate erhalten [:)] Heute war es dann ein Blick, ein Griff und schon stand ich auch hier als erster im Logbuch.

Vielen Dank fürs Verstecken!

kann gesucht werden 01. April 2019 ChaCre hat den Geocache gewartet