Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Anker (und Rose)

 Zeige einen Anker als Relief oder Bildnis!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 41.461' E 002° 15.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2019
 Veröffentlicht am: 01. April 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15246

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Der Anker ist seit jeher ein Bild der Hoffnung und der Zuversicht. Er sichert Schiffe im Hafen und auch auf stürmischer See. Auf Friedhöfen ist die Rose ist das Zeichen der Mutter Maria und steht für ewige Liebe, Schönheit und Reinheit. Ihre Dornen symbolisieren aber auch das Leiden und den Schmerz.

Das oben abgebildete Beispiel findet sich in Berlin-Schöneberg, Alter St.-Matthäus-Kirchhof N 52° 29.375 E 013° 21.964.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde einen Anker (idealerweise mit Rose) als Relief oder auch als bildliche Darstellung!

Nenne den Fundort und wenn Du kannst, erzähle auch etwas darüber!

Lade mit Deinem Log ein Foto des Reliefs / des Bildes mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Bilder

Anker mit GPS
Anker mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Anker (und Rose)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Tja, wenn man lesen könnte.
Seit einem Jahr halte ich Ausschau nach dieser Safari um heute festzustellen das die Rose nur idealler Weise dabei sein muss.
Schade, die Aufgabe hätte ich mir gewünscht. Also, nach dem lesen der Logeinträge nehme ich ein Bild aus dem Archiv.

Gefunden bei: N 54 48.182 E 009 44.750

in Neukirchen/Ostsee, Kreis Schleswig-Flensburg.

DfdS

P.S. Auch unter OC15E57 geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 17. März 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war im Kölner Süden auf dem Südfriedhof für Labcaches unterwegs. Unabhängig von den Labs fand ich ein Grabstein mit einem Anker, eine Rose war nicht dabei. Rosen waren auf anderen Grabsteinen abgebildet, doch von denen hab ich kein Foto gemacht.

Vor einiger Zeit fand ich einen echten Anker in einem Vorgarten in Köln-Porz, schließlich hat Köln eine lange Schifffahrtsvergangenheit, man denke an die Oberländer und Niederländer und an das mittelalterliche Stapelrecht, nicht zu vergessen war Köln eine bedeutende Hansestadt.
Doch da es hier um Reliefs und nicht um echte Anker geht, hatte ich drauf verzichtet.

Koors: N 50° 54.006' E 006° 56.467'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker auf GrabsteinAnker auf Grabstein
ganzer Grabsteinganzer Grabstein

gefunden 29. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker ist auf einem Obelisken auf dem Eckernförder Friedhof.

Die Totenbeliebung von 1629 schenkte im Jahre 1827 ein Grundstück am Alten Mühlenberg der Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde. Als Dank wurde dieser Obelisk mit dem Anker errichtet.

 

N 54° 28.562 E 009° 49.957

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Relief mit Anker (leider ohne Rose) findet sich am Ernst-Holl-Platz in Augsburg.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Anker (und Rose) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.122 E10° 53.966
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 26. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 41.613 E008° 29.471
Bei der Nieblumer Kirche gibt es eine Sammlung alter Grabsteine.
Gleich neben dem Stein mit der Justitia fand ich einen Anker als Relief.
Die Blume unterhalb des Ankers könnte auch eine Rose sein.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15246_AnkerreliefOC15246_Ankerrelief