Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Bürgermeister Müller Denkmal

Virtueller Cache am Bürgermeister Müller Denkmal

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.604' E 012° 22.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. März 2019
 Veröffentlicht am: 02. April 2019
 Letzte Änderung: 02. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15259

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bürgermeister Müller Denkmal

Bürgermeister Carl Müller

 

Carl Wilhelm Müller lebte von 1728 bis 1801 und war mehrfach Bürgermeister von Leipzig. Ihm verdanken wir einige Parkanlagen, die es bis heute gibt. Dazu gehören der Promenadenring, der Schwanenteich und auch der Augutusplatz. Außerdem machte er sich um das Schulwesen verdient und eröffnete die erste Volksschule.

Zum Cache:

Um den Cache zu loggen benötigst Du ein Passwort, das Du vor Ort ermitteln kannst.

A = Anzahl der Buchstaben, die auf der südöstlichen Seite des Denkmales stehen.

B = Anzahl der Betonpfeiler, die das Denkmal umgeben.

C = geht nun noch ein paar Meter weiter zu: N 51 20.623 E 012 22.812. Dort seht Ihr einen grauen Kasten mit der Aufschrift "LVB". Daneben steht eine schwarze Zahl auf gelbem Grund. Diese Zahl ist C.

Das Passwort (Zahl) zum Loggen = A * B * C

Der Park ist zu jeder Jahreszeit sehr schön. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein Foto mit Eurem Log hoch ladet, wie es dort zum Zeitpunkt Eures Besuches aussah.

Ganz in der Nähe gibt es auch noch einen Webcam-Cache: OCC5AF Webcam am Hauptbahnhof.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.623'
E 012° 22.812'
Hier C ablesen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Bürgermeister Müller Denkmal
Bürgermeister Müller Denkmal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Bürgermeister Müller Denkmal    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2024, 08:58 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

#️⃣ **41**
📅 Freitag 22. März 2024
🕑 08:58 Uhr

》》Dieses Denkmal ist .... na ja ... nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber egal.

Andere Zeiten, andere Geschmäcker - damals war das wahrscheinlich "voll Cool" oder "hipp"

Ich habs mir trotzdem angesehen ☝🏼《《

Art: Virtual-Cache
○ D 2.0
○ T 1.0


Dank an Wolkenreich für's Cache Das Bürgermeister Müller Denkmal und Grüße
*"Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald"*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUS el
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
Percy am DenkmalPercy am Denkmal


zuletzt geändert am 17. April 2024

gefunden 17. Juni 2023, 16:11 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang durch Leipzig bin ich auch an diesem schönen Rondell vorbei gekommen.Vielen Dank

gefunden 09. April 2023, 19:15 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heut ging es mal zu einer kleinen Cachertour nach Leipzig, der Bürgermeister Müller wurde dabei auch besucht !
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi wills wissenWilli wills wissen

gefunden 09. April 2023, 12:14 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2023, 21:12 Nordwind13 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig ging es ein bisschen durch die Stadt. Neben Caches aller Art stand auch dieser Cache auf der Liste. Heute war das Wetter besonders ekelig, aber der Besuch stand schon länger fest, also musste ich da durch. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild