Wegpunkt-Suche: 
 

Kaisermühlen-Blues

Bequemer Multi im 22. Wiener Gemeindebezirk auf den Spuren der Fernsehserie "Kaisermühlenblues"

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

N 48° 13.553' E 016° 25.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2006
 Veröffentlicht am: 05. April 2019
 Letzte Änderung: 04. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1526E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache bringt dich an einige Schauplätze der erfolgreichen österreichischen Fernsehserie aus den 90ern, dem Kaisermühlen-Blues
Das Gebiet ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto und Fahrrad bequem zu erreichen.
Alle Wege sind asphaltiert und es gibt fast keine Steigungen.

Besonders im Sommer bietet sich auch ein Besuch des grossen Strandbades Gänsehäufel an.

Die Angabe erfolgt in den - zumindest für den Raum Wien - üblichen Milliminuten.
Das bedeutet dass du das Komma ignorieren und einfach mit 5-stelligen ganzen Zahlen rechnen kannst (ein Rechner oder Schmartfön und ein Handy wären hilfreich).

Ach ja:
wer ein Listing und insbesondere die Aufgaben genau liest, hat einen Vorteil ;-)

Viel Spaß!


Der Gemeindebau
N48° 13.553
E16° 25.227
Auf der Stiege 10 in diesem Gemeindebau waren die meisten der Serienhelden zuhause:
Gitti Schimek (Marianne Mendt)
August Schimek (Christian Spatzek)
Ines Schimek (Doris Hick)
Rudi Gneisser (Götz Kauffmann)
Wilma Gneisser (Helma Gautier)
Claudia Gneisser (Andrea Kiesling)
Der Trautmann (Wolfgang Böck)
Joschi Täubler (Roland Düringer)
Frau Angelika Kaiser (Ellen Umlauf)
Frau Turecek-Schoitl (Brigitte Neumeister)
Frau Vesely (Andrea Händler)
Lena Mayerhofer (Dorothea Parton)
Franzi Mayerhofer "Fünfer" (Gerald Pichowetz)
Reini Pospischill (Reinhard Nowak)
Burschi Leitner (Lukas Resetarits)
Rene (Adi Hirschal)
Frau Koziber (Brigitte Swoboda)

Im Hofeingang befindet sich eine große Tafel an der rechten Wand.
Gesucht sind die Namen der damalige amtsführenden Stadträte für "Finanzwesen" und "Wohnungswesen"


Wandle alle Buchstaben der beiden Stadträte (Vor- und Nachnamen) in "Handyzahlen" um (ABC=2, DEF=3, …, WXYZ=9)

und bilde eine Summe
Das Ergebnis = A


Der Eissalon
N48° 13.590
E16° 25.406
Wer kennt ihn nicht, den legendären Eissalon, der immer wieder in dieser Serie vorkam …

Links neben diesem Eissalon befindet sich eine Garageneinfahrt mit einer kleinen Ampel.
Dieses Garagentor kann man u.a. auch per Schlüssel bedienen (mittels Drehung nach rechts)
Unter diesem Schlüsselloch steht ein Name (6 Buchstaben).

Wandle alle Buchstaben des Namens in in Zahlen um (A=26, B=25, …, Z=1) und bilde eine Summe
Das Ergebnis = B


Die Trafik
N48° 13.516
E16° 25.471
In dieser Trafik war Gitti Schimek als Pächterin "zu hause"

Gleich neben der Trafik befindet sich ein Taxistandplatz. Falls die dazugehörige Telefonanlage nicht funktioniert, ruft man die dort angegebene Nummer für eine Entstörung an.
Die Ziffernsumme dieser Telefonnummer ist die Variable C



Die Kirche       
N48° 13.563
E16° 25.450
Auch diese Kirche "spielte" in einigen Folgen mit.

Zähle die kleinen Holzquadrate in beiden Flügeln der Eingangstür für D



Die Brücke
N48° 13.493
E16° 25.600              
Diese Brücke war der Treffpunkt der beiden Politiker Rudi Gneisser und Erwin Schoitl

An dieser Brücke findest du einen Mast, auf dem auch (teils verblasste) Blechwappen zu finden sind.
Ihre Anzahl ist E


Der Sportplatz
N48° 13.515
E16° 25.693
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es dieser Sportplatz war, bei dem Hr. Sebesta als Platzwart fungierte, aber es könnte gut möglich sein.

Hier sind drei große Schilder zu sehen, die übereinander montiert sind.

Auf dem obersten Schild sind unter "Freizeit- und Dienstsportzentrum" einige Piktogramme zu sehen.
Ihre Anzahl ist F


Auf dem mittleren Schild ist ein Wort 2 x in rot geschrieben.
Wandle die Buchstaben dieses Wortes in Zahlen um
(A=1, B=2, …, Z=26), addiere diese und bilde davon eine Quersumme       
Das Ergebnis ist G

Der Cache
N48° (13.000 + A + B + C + D + E + F + G + 504)
E016° (25.000 + A + B + C + D + E + F + G + 189)





 no trade no stickers no stamp!

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!

Multi-Tschäcka:

image

Version 6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Zhygv-Gfpuäpxn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaisermühlen-Blues    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 04. September 2023 Termite2712 hat den Geocache gewartet

Cache wurde umgebaut.

gefunden 26. Juli 2021, 22:47 BafTux hat den Geocache gefunden

Schöner, einfacher Multi der durch eine angenehme und ruhige Gegend führt. Auch mich haben die Koordinaten ans andere Ende des Bauwerks geführt, aber nach Lesen der Vorlogs hab ich dann auch das richtige Ende abgesucht und bin fündig geworden.

Danke für den Cache!
Thanks for creating & maintaining this cache!
TFTC for #10

(Nachlog meines geocaching.com logs)

gefunden 23. März 2021 kaob27 hat den Geocache gefunden

Heute wurden auf einer "erfrischenden" After Work die notwendigen Informationen gesammelt. Der Checker hat auf Anhieb alle Antworten mit grünem Licht bestätigt.

Die Suche beim ermittelten Finale war ebenfalls rasch erledigt. Mit klammen Fingern durfte ich das nigel-nagel-neue Logbuch signieren.

Danke für die Tour durchs winterlich kühle Kaisermühlen!

DFDC (#2.560)

kaob27

gefunden 28. November 2014, 19:31 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!
Und auch ich bin, wie scheinbar sehr viele vor mir, am ominösen Zaun des Privatgrundstücks gestanden und habe mich gewundert. Wobei der Mast dort auch Möglichkeiten böte ;-)
Listings nochmals durchgegangen, Idee bekommen. Punktgenau das Doserl gefunden. Genauer geht es kaum, würde ich meinen.
Danke für die Rätsel und teilweise anders gestaltete Codierung.
TFTC

This entry was edited by Tankred der Zweite on Friday, 28 November 2014 at 11:07:00 UTC.

gefunden 21. Mai 2014, 17:41 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Eine Kult Serie! Und ein würdigen Multi. Klare Fragen und eine saubere Dose.
Danke für den netten Spaziergang.