Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Gut Müllenark

di real_jago     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.478' E 006° 24.205' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 05. aprile 2019
 Pubblicata il: 05. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15270
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
55 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch zu Gut Müllenark in Schophoven, die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den tatsächlichen Cache.

Der folgende Infotext findet sich auf der Infotafel vor Gut Müllenark:
Der Name Müllenark wird in seiner hochmittelalterlichen Schreibweise "Molenark" bereits im Jahr 1070 urkundlich genannt. "Mole" bedeutet "Mühle" und "ark" ist ein Wehr. Die namengebende Mühle liegt noch heute gegenüber der Vorburg. Das hochadlige Geschlecht "von Molenark" zählte bereits früh zu den einflussreichsten Familien des Jülicher Landes. Von der einstigen Wasserburg besteht heute nur noch die dreiflüglige Vorburg, die 1670 auf älteren Vorgängerbauten errichtet wurde. Dort, wo einst die Hauptburg mit Herrenhaus stand, findet sich heute nur noch eine flache rechteckige Erhebung. Der Ziegelrundturm und der Batterieturm stammen aus dem 15.16. Jhrd.

Weitere Info sind bei Wikipedia zu finden: Gut Müllenark

Um die Finalkoordinaten zu erhalten, muss folgendes Rätsel gelöst werden:

100000
1
110000110101
110001
11100100110001
1011010101001011101
100100001
10110011011101110011111001
1000010001
10101100101011010001
11111
1100010111011101
10000110100111001

Hinweis: Da der Final nah an einem Wohngebiet liegt, nicht mit Taschenlampen im Dunkeln suchen. Das könnte Anwohner beunruhigen.

Zum Überprüfen der Koordinaten klickt auf folgende Grafik:

geocheck_small.php?gid=6371157b3b2d69f-6952-4a08-95e5-7f33efd303a6

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qbccryg uäyg orffre.
Yöfone zvg Zngur qre Xynffr 5, nhpu qvr nygra Tevrpura uäggra rf yöfra xöaara.
Jre rvara jrvgrera Uvajrvf oenhpug: Dfwatoyhcfnsfzsuibu (Päfre-Irefpuvrohat hz rvar Cbfvgvba)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rurtal suedlich der Autobahn A 44 (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gut Müllenark    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 5x

archiviata 12. agosto 2019 real_jago ha archiviato la cache

Dieser Cache wurde nur zweimal gefunden und das auch von Leuten, die ihn eh auch bei GC gefunden haben. Ich finde die Idee von OC toll, aber in der Praxis wird er dann leider nur von ein paar wenigen Leuten doppelt geloggt.

Nota 10. agosto 2019 real_jago ha scritto una nota

Ich habe einen weiteren Hinweis für das Rätsel hinzugefügt

disponibile 06. agosto 2019 real_jago fatto manutenzione sulla cache

Ich habe heute an identischer Stelle einen identischen Nano hinterlegen lassen und aktiviere das Listing wieder.
Ich hoffe, dass es Zufall war, dass der Cache weg war und nicht, dass diese Stelle von Muggel dann erneut aufgesucht wird.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 26. luglio 2019 real_jago ha disabilitato la cache

Mich erreichen Nachrichten, dass der Cache evtl weg sein könnte.
Ich hoffe ich komme bald zur Kontrolle, bis dahin wird er erstmal deaktiviert.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. aprile 2019 maxjago51 ha trovato la geocache

Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, wollte ich den Cache auch unbedingt finden. War zwar etwas Knobelei, um die richtigen Schritte zu unternehmen, aber als die klar waren, war die Ermittlung der Koordinaten easy Lachend

Schön, dass der Cache an dem Tag neu gelegt worden ist, an dem ich bei einer Radtour in der Nähe war. Dort angekommen, ließ der GPS-Kompass etwas auf sich warten, bis er dann recht genau anzeigte, wo der winzige Nano sich verbergen musste. Kleines Geduldspiel ohne Hektik und da war er Lachend

Danke an real_jago für den Cache in einer tollen Lage. Es lohnt sich wirklich, sich dort umzuschauen