Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Augsburg Eiskanal 3

 Bitte olympisch lächeln!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.761' E 010° 56.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2019
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2019
 Letzte Änderung: 07. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152B0

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Der Augsburger Eiskanal ist ein Paradies für einen Webcam-Junkie wie mich: Mehrere Kameras sind über das Gelände verteilt und haben fast alles im Blick. Leider läßt die Bildqualität bei einigen Kameras zu wünschen übrig.

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hier geht's zur Webcam.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburg Eiskanal 3    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in die Ecke hier, eigentlich wollte ich meinen Cache warten und dachte auch, ich hab alles dabei - doch das "Logbuch lag zuhause.

 

Egal - wenn ich schon da bin dann mache ich auch die Webcams endlich mal.

 

Bei zweien war die Kamera so verdreht, das man nur Wasser oder nur eine Wand sah.

 

Zum Glück ließen sich beide drehen und ich konnte die gewünschten Bilder damit machen.

Da wir uns hier ja inzwischen an einem UNESCO Welterbe befinden (ja der Eiskanal ist einer der 22 Stationen hier in Augsburg) habe ich mich für ein Handtuch entschieden.

Und da die Stadt Augsburg ja schon über 2000 Jahre alt ist, habe ich mindestens einmal den Julius Cäsar mit dem Handtuch nachgemacht ;-)

 

Das städtische Geodatenamt (so stands auch auf dem Auto) war heute auch hier und hat vermessen. Wusste gar nicht, das städtische Mitarbeiter am Samstag arbeiten. (Der war aber wirklich vom Amt).

 

Mit der Kamera hier kaum zu erkennen.

 

------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
Etwa mittag - kaum zu erkennenmit KringelEtwa mittag - kaum zu erkennenmit Kringel

gefunden 15. Juni 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Webcam des Tages war ich doch sehr überrascht von der geringen Bildqualität. Ich dachte mal, die Kameras wären dazu da, den Kanal zu überwachen, aber auf die Art sieht man eher nichts bis gar nichts. Dem entsprechend bin ich auf dem Foto nichtmal ansatzweise zu erkennen. Seit Mai hat die Vegetation (im Vergleich mit wolle1964s Foto) auch richtig stark zugelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das 'Webcambild'Das ´Webcambild´
mit dem Rad unterwegs..mit dem Rad unterwegs..

gefunden 17. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute die Webcams am Eiskanal besucht.

Diese hier ist die reine Pixelhölle.

Daher als 2. Bild ein Ausschnitt mit Pfeil, wo ich stehe.

Weitere Eiskanalfotos bei den anderen Webcams

 

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam PixelhölleWebcam Pixelhölle
Hier bin ichHier bin ich