Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)

 Safari: Der Log muss mit Foto und Koordinaten versehen sein.

von BASSTHERAPEUT     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.977' E 013° 22.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2019
 Veröffentlicht am: 14. April 2019
 Letzte Änderung: 10. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15301

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
306 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die Aufgabe:
Begebe Dich zu einem Doppelschlitzer-Briefkasten und mache ein Foto gemäß den Logbedingungen.
Den Rest überlasse ich Deiner künstlerischen Freiheit. :)

Logbedingungen*:
Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

Viel Spaß!

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unir sha!

Jraa rf anpu zve trura jüeqr, oeähpugr rf qnf tnamr Ertryjrex avpug. Nore nhpu vpu zhff zvpu qra Ertrya hagrejresra...

A 56° 56.978 R 003° 19.581
A 52° 30.500 R 013° 22.600

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

QR
QR
Elsterplatz, 14199 Berlin
Elsterplatz, 14199 Berlin
S Sundgauer Str (Berlin)
S Sundgauer Str (Berlin)
Beipiel
Beipiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden 17. Juni 2021, 11:25 forbidden72 hat den Geocache gefunden

In völlig anderer Mission unterwegs 'stolperte' ich geradezu über dieses Exemplar, welches rechts vor der Zufahrt zum BZ57 auf der Bühler Höhe in Freudenberg bei N 50 54.815 E 007 54.555 zu finden ist.

Danke für die Safari

forbidden

Bilder für diesen Logeintrag:
Panda vor DoppelschlitzPanda vor Doppelschlitz

gefunden 06. Juni 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war es eeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war keine Akrobatik nötig, während Ti sich hier genussvoll umsah und viel Schatten suchte, machten Mo und blueleon75 sich an die Arbeit und versuchten uns an einem lustigen Foto, was scharf genug sein sollte um die Bedingungen zu erfüllen... 😉💪

Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde nun aussortiert und versucht ein paar schlüssige Koordinaten in der Willdenowstrasse zu ermitteln: N 52° 27.262 und E 013° 17.978... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um Sauerstoff zu tanken und für die weitere Fahrt fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Bilder für diesen Logeintrag:
Willdenowstrasse-Doppelschlitzer-BriefkastenWilldenowstrasse-Doppelschlitzer-Briefkasten

gefunden 06. Juni 2021, 23:45 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden, da ein weiterer Cache in der Nähe ist.

N52°27.262
E13°17.978
In der Willdenowstr.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Mai 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Essen zufällig einn passenden Briefkasten entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 22.442  E 006° 55.632

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitz-BriefkastenDoppelschlitz-Briefkasten
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 10. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Während solche Doppelschlitzbriefkästen in der Schweiz - wohl der Grösse des Landes wegen - völlig unbekannt sind, gibt es diese auch in Frankreich. Hier finden sich diese meiner Meinung nach auch häufiger, als in Deutschland, denn hier im Grenzgebiet hätte ich so einen nie wahrgenommen.

Wie dem auch sei: Heute in Bourgfelden/St. Louis, 68, France einen Doppelschlitzbriefkasten gesichtet und geknipst.

Koordinaten: N47° 34.701 E7° 32.695

Danke für die Safari-idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
En DetailEn Detail