Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Flugplatz Aichach

 Up, up and away!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 28.247' E 011° 08.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2019
 Letzte Änderung: 01. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153B5

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam am Flugplatz des Luftsportvereins Aichach e.V. schaut auf die Startbahn und auf den Kinderspielplatz. Zwei Sorten Kinder auf einem Bild, sozusagen...

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hier geht's zur Webcam.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugplatz Aichach    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF

So, jetzt sind es über 6 Monate her, das diese Webcam ins Leben gerufen wurde und noch immer hat niemand geloggt.

Sehr schade, das hier auf OC leider so gar nichts los ist. Bei GC wäre der FTF nach 5 Minuten weg gewesen.

Die Augsburger OC´ler kann mal leider an zwei Händen zählen.

Immer wieder habe ich das Listing und die Webcam angesehen und ausgenommen bei meinem ersten Versuch Anfang Mai, wo die Kamera leider nicht ging, lief sie seither jedes mal, wenn ich den Link angeklickt habe.

Hatte da also wirklich genau den Tag erwischt, wo die Kamera wohl offline war.

 

Heute war auf dem Adventsmarkt das Geocaching Event und daher bin ich zuvor noch hier hergefahren und habe meine gelbe Sicherheitsweste angezogen und gleich beim ersten Anklicken des Links war ich schon auf dem Foto.

 

Puh - ich kann mich noch an eine GC Webcam erinnern, die alle 2 Stunden das Bild aktualisiert.

 

Nachdem das Webcam Foto gemacht war noch zwei Bilder mit Handy gemacht und dann ging es Richtung Event.

 

Ach ja, hinten sind noch Leute auf der Startbahn zu sehen, die fuhren hier mit ihren Modellautos herum.

 


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Foto mit GaswerkAugsburgWebcam Foto mit GaswerkAugsburg
Blick Richtung KameraBlick Richtung Kamera
CachemobilCachemobil

Hinweis 05. Mai 2019 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam hat heute nachmittag mindestens gelegentlich funktioniert. Schaun wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Geht doch... :-)Geht doch... :-)

Hinweis 05. Mai 2019 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt gerade nochmals die Webcam versucht aufzurufen, jetzt kommt sogar eine Fehlermeldung.

Scheint wohl defekt zu sein.

Hoffe mal, das die Webcam bald wieder geht.

 

Hinweis 04. Mai 2019 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ging es vor dem GC Event noch hier z uden beiden neuen Webcam Caches.

Hier gleich einen Parkplatz gefunden und auch die Webcam lief ohne Probleme.

Ich habe meine Orange Warnweste verkehrt herum angezogen.

Dann das zusätzlich gewünschte Foto gemacht.

Danach ging es zum Flughafen.

Dort ist leider das Bild der Webcam schwarz.

Also dann erst zum Event und später nochmals hingefahren.

Leider wieder schwarz.

Schade, scheint wohl nicht immer oder nur zu Flugzeiten online zu sein.

Zwar ein Foto gemacht, aber da das Webcam Foto fehlt poste ich diesen nur als Bemerkung.

 

----------------------------------------------

Vielen Dank an rkschlotte fürs Legen und Pflegen des Webcam-Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
Webcam leider "schwarz"Webcam leider ´´schwarz´´