Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Torturmbrunnen (ehemalige Turm)(SSVC)

 Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

von Sonnenkönig64     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.329' E 009° 10.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2019
 Letzte Änderung: 02. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Torturmbrunnen

Der ehemalige Turm aus rotem Sandstein gehörte einst zur Stadtmauer. In seine Wölbung ist ein Wasserspiel mit einer hohen Kunstglassäule eingebaut,

in der das Wasser aufsteigt und in ein rundes Becken mit einem schillernden Mosaik fällt.

Die Mauerreste standen bis 1968 auf ihrem ursprünglichen Platz bei der Torstraße 7.

Beim Bau des U-Bahntunnels mussten sie abgebaut und eingelagert werden, wurden danach aber ganz in der Nähe wieder aufgestellt.

(Quelle: www.stuttgart.de/item/show/31261)


Nun zum Cache:

In der Nähe der Koordinaten steht ein Brunnen. An diesem findet ihr ein Schild über die Herkunft des ehemaligen Turmes.
Gesucht wird nun das letzte Wort der zweiten Zeile des Schildes.

Das letzte Wort der zweiten Zeile ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: 16 Ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Torturmbrunnen (ehemalige Turm)(SSVC)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2019, 15:39 Zebraklecks hat den Geocache gefunden

Hallo

gefunden 12. Dezember 2019, 16:01 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrungang kam ich hier vorbei.
TFTC

gefunden 05. Mai 2019, 16:19 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Während wir uns heute auf die Suche machten, um bei GC Stuttgarts Geheimnisse zu lüften, besuchten wir auch einige neue Virtuals hier. 

Nachdem wir dann noch im Cafe waren ging es auch noch zu diesem Brunnen. Auch hier waren wir noch nie - interessanter Brunnen. Das Lösungswort konnte schnell entdeckt werden und so können wir auch diesen hier erfolgreich loggen und wie's aussieht ebenfalls als Erste. 

Vielen Dank an Sönnenkönig64 für diesen neuen Virtual und liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 04. Mai 2019, 16:10 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl - auch virtuelle.

Hier war ich letzten November schon mal - damals war's hier "wasserlos". Mit Wasser sieht's besser aus 😉.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 4. Mai 2019 um 16:10 h
# 88