Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Neues Schloss, das Geburtshaus Richard von Weizsäcker (SSVC)

 Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

von Sonnenkönig64     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.740' E 009° 10.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2019
 Letzte Änderung: 03. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BF

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das neue Schloss und das Geburtshaus Richard von Weizsäcker.

Richard Karl Freiherr von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart; † 31. Januar 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker (CDU).
Hier im neuen Schlosse, in einer Mansardenwohnung, wurde Richard Karl Freiherr von Weizsäcker am 15.April 1920 geboren.
Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Von Weizsäcker war nach Theodor Heuss der bisher einzige Bundespräsident, der zwei vollständige Amtszeiten absolviert hat. Mit 3652 Tagen hält von Weizsäcker nach Theodor Heuss die zweitlängste Amtszeit eines Bundespräsidenten mit einem Unterschied von nur einem Tag. In seine Amtszeit als Bundespräsident fiel die deutsche Wiedervereinigung in den Jahren 1989 bis 1990; somit wurde von Weizsäcker der erste Bundespräsident des vereinten Deutschlands.

(Quelle: www.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizsäcker)


Nun zum Cache:

In der Nähe der Koordinaten findet ihr an der Schlossfassade, eine Gedenktafel zur Geburt von Richard von Weizsäcker. Schaut auf den Boden, dort findet ihr einen Gullydeckel. Am äußeren Rand dieses Deckels findet ihr eine Aufschrift mit zwei Buchstaben und zwei dreistellige Zahlen. Die erste Zahl fängt mit D an und die zweite mit F. Also suchen wir eine Buchstabenzahlenkombination. D_ _ _F_ _ _  ohne Bindestrich.

Die Buchstabenzahlenkombination ohne Bindestrich D_ _ _F_ _ _  ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Q_ _ _S_ _ _ buar Ovaqrfgevpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 22. Oktober 2021, 11:05 murggel hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder in Stuttgart einfach so unterwegs. Vielen Dank für die Virtuals, so lernt man doch noch einiges dazu.

 

Kaugummi klebt leider immer noch

gefunden 31. August 2021, 18:55 eknus hat den Geocache gefunden

Irgendein Dreckspatz hatte doch die erste Ziffer nach dem D mit einem Kaugummi überklebt,  daher nur mit Brute force loggen können
TFTC EKNUS

gefunden 25. Mai 2021, 16:57 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Fein, fein. Dass der gute Mann Stuttgarter war, war mir nicht bekannt. Jetzt weiß ich das also auch.
DfdC

gefunden 28. April 2021, 15:18 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Heute eine kurze Pause in Stuttgart verbracht, in der ich ein paar dieser Virtual Sight Seeing Caches anging. Dieser war der erste und war auch schnell gefunden.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 84
28. April 2021 // 15:18 // RedAnarchy

gefunden 03. März 2021, 21:59 seggele hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Spaziergang haben wir noch die ein oder andere Dose eingesammelt. Diese hier war auch dabei...

Trotz Vorbereitungen für die Landtagswahlen konnten wir die nötige Info erhalten nachdem wir die zahlreichen Schläuche/Stromkabel beiseite geschoben haben und weiter gings.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Erstellen.
Liebe Grüße seggele