Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Halde Trages - Erzgebirgsblick

 Finde den Findling

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 10.709' E 012° 31.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2019
 Letzte Änderung: 05. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1541F

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die ca. 20 km südlich von Leipzig bei Espenhain gelegene bis zu 66m hohe Halde Trages ist eine künstliche Abraumhalde, die seit 1938 aus den Abraummassen des Braunkohletagebaus Espenhain aufgeschüttet wurde.

1999 wurde ein Rundwanderweg über das Plateau eröffnet, 2003 kam der Aussichtsturm dazu.

Auf dem Weg zum Aussichtsturm der Halde Trages

kommst du hier am Erzgebirgsblick vorbei und kannst auf einer der Bänke die Ruhe und vor allem die schöne Aussicht genießen.


Diese wird eigentlich nur noch durch die fantastische Aussicht vom Turm übertroffen.

An den Bänken am Erzgebirgsblick findest du einen großen Findling. Daran ist diese Plakette zu finden:

Zum Loggen dieses virtuellen Caches musst du nur ermitteln, wem der Findling zu seinem 40. Geburtstag gewidmet wurde. Schreibe alles so, wie du es hier lesen kannst. Beachte die Groß- & Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.

Einen weiteren Findling findest du gleich neben dem Aussichtsturm. Er zeigt die die Höhe der Halde über dem Meeresniveau an, genau 228,2 Meter

Als Anwesenheitsbeweis häng bitte an deinen Logeintrag ein Foto von dir oder deinem GPS an einem der Findlinge oder mit der schönen Aussicht im Hintergrund an.

Bilder

Panorama
Panorama
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Plakette am Findling
Plakette am Findling
Erzgebirgsblick
Erzgebirgsblick

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Trages - Erzgebirgsblick    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 21. November 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein halbes Jahr warteten wir auf eine Gelegenheit, hier mal wieder in die alpinen Bereiche der Trageser Alpen vorzudringen 😎😉 Im Zuge des nun ebenfalls virtuell hier überall herumschwebenden traurigen Waldi-Wherigos (falls man keinen TJ hat kann man ihn auch getrost "unendliche Geschichte" nennen ...) war dieser Virtualcache eine willkommene Pause zum Durchatmen und mal einen normalen Cache loggen 😉😉

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Und Vielen Dank auch für den 😎 ZWEITFUND NACH SIEBEN MONATEN ! 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Dunkelheit, Nebel und Regen am Aussichtspunkt Bei Dunkelheit, Nebel und Regen am Aussichtspunkt

Hinweis 06. Mai 2019, 20:19 THEO_GB hat eine Bemerkung geschrieben

Das Foto. 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GB vor OrtTHEO_GB vor Ort

gefunden 06. Mai 2019, 18:37 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Halde Trages - Erzgebirgsblick'.

Als heute früh dieser neue Cache veröffentlicht wurde wollte ich nicht lange mit meinem Besuch hier warten. In meinen Anfangszeiten als Cacher war ich schon einmal hier. Damals gefiel es mir hier sehr gut. Also ging es gleich nach Feierabend zum Erzgebirgsblick. Mein CM stellte ich im nahegelegenen Dorf ab. Dann spazierte ich durch die Natur zum Erzgebirgsblick. Die Vögel zwitscherten und kein Autolärm war zu hören, Entspannung pur.

Der Ausblick am Erzgebirgsblick war grandios auch wenn ich das Erzgebirge nicht sah. Ist es etwa verschwunden? 😉 Das werde ich in demnächst in meinem Urlaub prüfen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache an einem sehr schönen Ort. Ich komme bestimmt einmal wieder hier her, denn es ist ein sehr schöner Ort zum Entspannen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.