Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schaufeldingsbums - die Dritte

 Ein Objekt aus früheren Zeiten - zum dritten Mal präsentiert

von eltopo00     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 28.792' E 009° 13.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2019
 Letzte Änderung: 07. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1543F

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein dritter Anlauf, an diesem (wie ich finde: sehenswerten) Objekt für möglichst lange Zeit eine Dose zu platzieren. Wen es interessiert: Die beiden - mittlerweile archivierten - Vorgänger sind bei GC unter GC1DJ1B bzw. GC4VYEQ veröffentlicht.

Tagsüber ist es hier immer wieder plötzlich muggelig, also seid bitte vorsichtig und legt die Dose exakt wieder an den Fundort zurück! Zum Loggen bitte ein paar Meter abseits gehen. Am sichersten ist ein Besuch im Dunklen ..

Dankeschön und viel Spaß!

Wie immer bei Rätselcaches ist vor dem Besuch eine Frage zu beantworten. Mit dem mobilen Internet dürfte dies auch vor Ort zu erledigen sein ...

An den Headerkoordinaten steht Ihr vor einem unterschlächtigen Wasserrad , das bis C9BA eine _________säge (erster Buchstabe=D) im Flad'schen Sägewerk in Pfullingen antrieb.

Von hier aus peilt Ihr C [D*10-B] ° an und geht AB m in diese Richtung. Dort findet Ihr die Dose.

Lasst den Wächter bitte dort!

PS: Das ist kein Drive-In (jedenfalls nicht für motorisierte Fahrzeuge)! Parkmöglichkeiten gibt es reichlich in der Nähe ...

Bei GC ist der Cache unter GC83XV8 seit März 2019 veröffentlicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schaufeldingsbums - die Dritte    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. September 2019 elinka86 hat den Geocache gefunden

Für diesem netten Multi brauchte es bei mir drei Anläufe. Beim ersten Besuch das Schaufeldingsbums mal näher angesehen, sonst fährt man immer dran vorbei. Die Fragen konnte Google zuhause gut beantworten, vor Ort war zu wenig Zeit dazu. Der zweite Anlauf nach dem Einkaufen war die Vorortbesichtigung. O je, einige brombeerberankte Pfade konnten überwunden werden. Ansonsten war mir das Dickicht vor dem vermuteten Dosenort zu stark, um mich ohne lange Beinkleider dorthin vorzuwagen. Also wieder umgekehrt, das Ding läuft ja nicht weg.

Heute der dritte Versuch, nachdem der "Weg" zur Dose wohl etwas plattgewalzt sein sollte. Und genau das war auch der Fall. Nahezu ohne Kratzer gelangte ich zum richtigen Ort und erspähte auch schnell den Zugang zum "Dösle". Während oberhalb der Feierabendverkehr hin und her brauste, konnte unten ungestört geloggt werden.

Vielen Dank für's Dösle sagt elinka86

PS: Für Rätsel und Dösle gibts hier noch eine Empfehlung

Lieber eltopo00 - es ist schon eine Weile her, dass ich diese Dose gefunden habe. Das Loggen bei Opencaching wurde dabei einfach vergessenStirnrunzelnd. Daher wird es jetzt nachgeholt. Gruß von elinka87Lachend