Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Stauwarner

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #72

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.562' E 009° 28.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1544E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem großen Stau erzählt.

An jenem Tag fuhr ein Getränkelaster, voll mit Selters, über die Osttangente. Und damit nichts verschüttet würde, war der Fahrer wohl sehr langsam unterwegs. Hinten staute sich alles auf und die lange Schlange hupte und gab Lichtzeichen, wie zu Silvester.
Daraufhin entwickelten Spezialisten des Studiengangs "Verkehrsinformatik" der hiesigen Uni eine ausgefeilte Anlage, um zukünftig solche Situationen zu vermeiden: einen Stauwarner, den sie hier, neben der Osttangente, aufstellten.
Seitdem kann man auf der B199 wieder rasen, wie es sich gehört.

P.S. Für die Erstfinder gibt das Log-Paßwort einen, dann möglichen, Safari-Fund preis Zwinker-Smiley.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und findet andere in diesem Listing.



In eigener Sache: Dieser Cache ist den Studenten gewidmet, welche die "weißen Ampeln" an der Osttangente entwickelten, für eine "grüne Welle" - manchmal.

Bus: Linie 4 oder 5, Haltestelle "Campus/Universität".

View the ratings for this cache Bus hält Für Kinderwagen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.623'
E 009° 27.495'
Unbegrenzt, kostenlos parken.

Unlimited free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Fgrva, qrz Fgrva, hagre Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Führerschein
Führerschein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stauwarner    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ja, man muss schon die Augen aufmachen *seufz*. Am Final hat mich mein Helferlein ein wenig in die Irre geführt. Es hat die Sache mit "Links" und "Rechts" noch nicht so ganz verstanden und so schaute ich erst auf der falschen Seite. Als ich mich herum drehte, sah alles viel besser aus und ich konnte das Versteck ausmachen.
Vielen Dank für's Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Da ich die Osttangente gut kenne, Koords problemlos gefunden. Vor Ort ganz schön stachelig..........aber dafür noch TTF.

gefunden 31. August 2019 Smyla2000 hat den Geocache gefunden

Hui hier hab ich Platz gemacht um nicht im Weg zu stehen. Am Samstag zum OC HQ#6 Event wurden einige Caches gesammelt. Dieser hier gehörte dazu. angeliter war mein Rätsel löser. TFTC und liebe grüße Marlis Smy*

gefunden 31. August 2019 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld wurde das Rätzel gelöst und am Event Tag vom 6 HQ vor der Schifffahrt die Dose mit angeliter und Smyla 2000 gefunden.

DfdC

gefunden 31. August 2019 angeliter hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld des 6. HQ Events machte ich mich daran, die Rätsel des Orga-Teams zu lösen. Während des Events ging es dann mit Fanta4alle und Smyla200 durch Flensburg und Glücksburg, wo dann die ein oder andere Dose zum Rätsel angesteuert wurde. Diese war eine davon.

Diese Dose suchten wir vor dem HQ Event auf, und nachdem ich auf dem GPS-Gerät dann endlich auch bemerkt hatte, dass ich statt den Finalkoords die Parkkoords angewählt hatte, ging es dann auch ganz schnell. Vielen Dank für den stimmigen Cache!