Buscar Waypoint: 
 
Zeit für die Familie

 unser erster cache. ein kleiner blick in unsere wohnregion

por Krusty0815     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.673' E 012° 22.436' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 11. mayo 2019
 Publicado en: 11. mayo 2019
 Última actualización: 11. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15454

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
72 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Startpunkt (die finalen koordinaten befinden sich nicht hier)

Zum Cache (info)

Rudolf Oelzner war der Sohn des Schlossers und Kunstschmieds Franz Oelzner und seiner Ehefrau Martha.Zur Finanzierung des Studiums führte er verschiedene Arbeiten aus. So lernte er bei der Mitarbeit an der Erstellung der Kulissen der Raubtierfreigehege im Zoo nach dem Zementgussverfahren für sein späteres Wirken die Möglichkeiten des Betons als plastisches Material kennen. Schon während des Studiums und in seinem ersten eigenen Atelier ab 1930 in der Leipziger Lutherstraße entstanden die ersten Kleinplastiken, Tiere, Medaillen und Sportpreise. 1931 nahm er mit zwei Werken an einer Ausstellung des Leipziger Künstlerbundes teil, dessen Mitglied er bis zu seiner Auflösung 1934 war.1938 heiratete er seine Frau Liesbeth, geborene Dietrich. Im folgenden Jahr wurde sein Sohn Thomas geboren, der nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem beliebten Modell für ihn wurde. 1970 schuf Oelzner dieses Werk als Symbol der Liebe zu seiner Familie.Seine Werke sind in Leipzig Öfter zu sehen.Zu seinen bekanntesten Skulpturen zählen:Kindergruppen und Bauplastik Skulpturen an der Ringbebauung Leipzig (mit Alfred Thiele, 1954/1955)Siegerehrung Diskuswerfer, Skulptur an der Red Bull Arena Leipzig (1957)Erregter Pelikan, lebensgroße Bronzeplastik, Tierpark Berlin-Friedrichsfelde und Clara-Zetkin-Park Leipzig (1957)Büste Lumumba, vor dem ehemaligen Herder-Institut Leipzig (1961), 1997 gestohlen, 2011 durch Arbeit eines anderen Künstlers ersetztDer Speerwerfer, Künstlerische Gymnastik und Rumpfheben, Bronzeplastiken vor dem Uni-Campus Jahnallee, ehemals DHfK (1965/1966)
Statue „Flora“ an seinem Grab auf dem Leipziger SüdfriedhofFamilie, überlebensgroße Bronzeplastik, Karl-Liebknecht-Straße Leipzig (um 1970)Flora, Skulptur an seinem Grab auf dem Leipziger Südfriedhof, nach einem Oelznerschen Modell von 1952

ZUM CACHE Teil 1

Setze dich auf den Schoß der Mutter und genieße erstmal den schönen Ausblick in die Südvorstadt.Wenn du nicht von hier bist lohnt es sich die zahlreichen Bars und Cafe´s zu besuchen und die Kultgegend ein wenig zu genießen und kennenzulernen.Lass deinen Blick einfach ein wenig schweifen und suche nun eine weitere Familie die schon am Esstisch auf dich wartet.Begib dich zu ihr und halte Ausschau nach einer Infotafel.Diese sollte sich (wenn du davor stehst) auf der rechten Seite befinden.

 

Teil 2 des Caches

Du stehst an der Tafel und schaust dich ein wenig um und findest alle Informationen zum Berechnen deiner Finalen Koordinaten.

Viel Glück und viel Spaß

 

 

N51°A,BCDE012°EF,G
 

A=Welche Abmessung wird hier angegeben, addiere beide Meterangaben             

B=Letzte Ziffer der Telefonnummer

C=Wieviele Figuren befinden sich dort

D=An wieviel Ziffern musst du deine Sms schicken

E=Wieviel Personen waren am Entwurf beteiligt

F=Wie oft wurde es Generalüberholt

G=Wieviel Tage hat ein reguläres Jahr

 

Zur Kontrolle für die finalen Koordinaten:

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Mhz Svany!!! Zntargvfpu !!hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Skulptur Familie
Skulptur Familie

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zeit für die Familie    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. octubre 2020, 11:11 JackyDean ha encontrado el geocache

Cache noch da. Alles prima und recht schnell gefunden, nachdem wir die richtigen Koordinaten ermittelt hatten.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. octubre 2020 Silentobserver ha encontrado el geocache

Das war der erste OC-Cache, den ich seit langer Zeit absolviert habe. Die exponentielle Zunahme von Listings auf GC lässt einem kaum Gelegenheit, mal hier reinzuschauen. Die Aufgaben waren schnell erledigt und der Final konnte problemlos gefunden werden. Die beiden Familien waren mir wohlbekannt, immerhin wohne ich seit 11 Jahren in der Südvorstadt. Aus dem Listing konnte ich trotzdem noch Neues lernen. Danke!

encuentran 07. agosto 2020, 14:14 Lgsmartie ha encontrado el geocache

Dank des Hinweises dann gefunden.
Koordinaten genau.
Log noch frei
Danke!

encuentran 06. junio 2020, 13:45 CapRekar ha encontrado el geocache

Oooh, ooh, oh, das hat viiiel zu laaange gedauert  ;-) Golgafinch war schneller...
Dabei hat mir doch bereits der Mathelehrer mit seinem Log Bescheid gestoßen, dass hier was Neues bereit liegt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 6. Juni 2020 🕤 13:45 📟 123

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. junio 2020, 10:15 Golgafinch ha encontrado el geocache

Bevor ich mich heute mit CapRekar treffen wollte um mit ihm ein wenig über das im September anstehende OC-Event zu plauschen, nutzte ich die Zeit um mich diesem Multi zu widmen.
Die erste Familie war schnell gefunden. Aber ich verzichtet darauf mich auf den Schoß der Mutter zu setzen. Das überlies anwesenden Muggelkindern.
Stattdessen lies ich meinen Blick schweifen und bekam nach einem Moment der Überraschung das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das es so etwas noch gibt. Herrlich.
Das tröstet mich ein wenig über den Verlust von FeWa-Linde am Johannisplatz und Plaste und Elaste am Brückenturm bei Dessau hinweg.
Die notwendigen Daten waren dann schnell gesammelt und dann wurde ähnlich schnell gerechnet.
Im Zielgebiet kamen mir zuerst Zweifel am Ergebnis, da aber Hint und Umgebung gut zusammenpasten griff einfach mal zu und hatte das Döslein in der Hand.

TFTC

PS: Sollte eine Veröffentlichung auf GC nicht geplant sein, lohnt sich das setzen des OConly-Attributs.