Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Tante-Emma-Safari

Finde eine reale Tante Emma

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 18.053' E 004° 52.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2019
 Letzte Änderung: 11. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15455

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache für Tante Emma.

Einen Tante-Emma-Laden hat wohl jeder schon einmal von innen gesehen. Für die jüngeren Cacher, die nur Supermärkte kennen: Ein Tante-Emma-Laden ist ein kleines Einzelhandelsgeschäft für Lebensmittel des täglichen Bedarfs. Meist ist ein solches Geschäft so klein, dass nur eine Person dort arbeitet. Meistens die Ladenbesitzerin ... in diesem Sinne die Tante Emma. 


 

Mit dieser Safari möchte ich nun den Spuren der Tante Emma folgen und ihre eigenen Läden finden. Daher dürfen hier nur solche Geschäfte geloggt werden, die auch wie die Tante Emma heißen. Es müssen aber nicht zwingend Lebensmittelsgeschäfte sein.

Die Aufgabe:

1. Finde einen Tante Emma-Laden, der auch so heißt.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Tante Emma in Börgerende
Tante Emma in Börgerende
Tante Emma Laden
Tante Emma Laden
Tante Emma
Tante Emma

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Tante-Emma-Safari    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Tante Emma Laden

Bei
N 51 16.144 E 009 57.812
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Tante Emma LadenTante Emma Laden

gefunden 27. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Tante Emma - Laden

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir in Bad Sooden-Allendorf bei

 

N 51 16.144 E 009 57.812

 

das gesuchte Objekt.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Tante-Emma Bad Sooden-AllendorfTante-Emma Bad Sooden-Allendorf


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 24. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Tante Emma war gestern.
Heute ist das "De Lütte Koppmann" im Koopmannsweg in Bistoft, Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54° 42.422 E 009° 31.783

DfdS

P.S. Sollte die Safari nicht den gestellten Anforderungen entsprechen ändern wir gerne auf einen Hinweis.

Beste Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 24. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Tante-Emma-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.652 E11° 05.868

Dieser Tante Emma Minimarkt in Utting am Ammersee an der Seestrasse ist coronabedingt leider zur Zeit geschlossen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Tante-Emma-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 41.477 E008° 34.049
Tante Emma fand ich zufällig in Wyk auf Föhr.
Bei ihr kann man alles mögliche kaufen( Kiosk und Souvenirshop).
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15455_TEmmaOC15455_TEmma