Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Shoefiti SSVC & CHALLENGE

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #75

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.562' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15475

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Shoefiti erzählt.

Damals betrieb ein alter Schuster in einer gewissen Straße in Flensburg seinen Laden. Jedesmal wenn er Kunden ein Paar neue Schuhe angefertigt hatte, ließen diese ihre alten bei ihm zurück zur Entsorgung.
Weil er gerade einen Schlaganfall erlitten hatte aber sich keine Krankengymnastik leisten konnte, trainierte er seinen tauben Arm mit jenen ausgelatschten Schuhen, indem er sie in die Luft warf und wieder auffing. Manchmal landeten diese jedoch in den Seilen der Straßenbahnoberleitungen Uuups!!
Die zunehmende Anzahl seiner Fehlwürfe sahen wohl amerikanische Touristen und dachten, das sei Kunst. In Anlehnung an das ihnen bekannte Graffiti, nannten sie es "Shoe-fiti", verbreiteten die Mär und diese gewisse Straße wurde ein touristischer Geheimtip.


Was tun und Logbedingung? Ignoriert die falschen Startkoordinaten dieses SightSeeingVirtualCaches!
Findet diese "gewisse" Straße in Flensburg!
• Bindet ein Paar alte Schuhe (oder Hand-Schuhe Zwinkernd) zusammen, knipst sie am Boden,
• das Seil ebenso, vor und nach Eurem (erfolgreichen!) Wurf.
• Fügt die Bilder mit Koordinaten-Angabe Eures Wurf-Ortes dem Fund-Log bei.
Alle drei Photos müssen etwas Persönliches (z.B. Euren Avatar oder Talisman) im Bild haben - wegen der Urheberrechte.


Der Name dieser gewissen Straße ist das Logpaßwort.
P.S. Beachtet den D-Wert und demoliert darum keine parkenden Autos! Merci!

D2D87A80-9A53-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 15DFB0C2-9A4A-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 4F7D2657-9A4A-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von Team4doubleus Safari OC103D7.

Bus: Linie 1 oder 7.

View the ratings for this cache Für Rollstuhl Bus hält must-have-seens

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ybtf qre rejäuagra Fnsnev BP103Q7 xöaagra urysra, qra Fgnegchaxg mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Shoefiti SSVC & CHALLENGE    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2019, 16:14 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ich konnte es kaum glauben, dass es so etwas wirklich gibt. Also mussten ein paar Schuhe besorgt werden, diese Aufgabe war relativ problemlos zu lösen. Die Straße war auch gut zu lokalisieren. Schon beim Einbiegen konnte ich meinen Augen nicht glauben. An den Anblick lwerde ich mich noch lange erinnern. Frohen Mutes packte ich meine Utensilien zusammen und bereitete mich auf den schwereren Teil vor. Ein Pärchen kam aus der nahen Lokalität hervor und stellten sich extrem "unauffällig" an den Straßenrand. Okay, Wurfversuche mit Publikum - seufz ... Leider musste ich meine Zuschauer enttäuschen, denn mir gelang der Wurf beim zweiten Mal - immerhin habr ich Applaus bekommen ;-).

Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis 

Liebe Grüße, FroschvomTal 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schuhe Die Schuhe
LeineLeine
Fertig! Fertig!