Wegpunkt-Suche: 
 
Wilhelmsdorf Industries

 Ein kleiner Multi im Industriegebiet von Wilhelmsdorf - Lupe und UV nötig

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 33.725' E 010° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2019
 Letzte Änderung: 22. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1548D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das Hugenottendorf bot bei seiner Gründung im 17. Jahrhundert nur schlechte Bedingungen für die Landwirtschaft. So wurden das Strumpfwirker-Handwerk und später die Zirkelindustrie zu den wichtigsten Erwerbszweigen. Nach dem Niedergang des Zirkelgeschäfts etablierte sich im Westen dieses Industriegebiet. Wenn ihr am angegebenen Parkplatz startet, habt ihr einen schönen Blick auf Wilhelmsdorf.

Bis kurz vor dem Final verläuft der Weg auf den Straßen. Für den Rückweg vom Final nutzt bitte die normale Stra´ße und *nicht* die Abkürzung, die in einigen Karten eingezeichnet ist. (Außer ihr habt eine Motorsense dabei)

Für den Multi (Gesamtstrecke 2km) mit 4 Stages benötigt ihr ein bisschen Technik: - Eine UV-Lampe und eine Lupe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Svaqr qra Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilhelmsdorf Industries    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2020, 17:42 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Wie gut wenn man Urlaub hat und sonst nichts zu tun. Was macht man cachen. Die Stationen 1 bis 3 konnten gut gefunden und gelöst werden. Auch wenn bei Station 3 das Tageslicht nicht unbedingt behilflich war. Bei Station 4 habe ich insgesamt drei Anläufe gebraucht und einen großen Schubs von gollseidel. 🤪 Ich habe mich einfach zu sehr von dem außenrum ablenken lassen. Das Finale konnte nach einem kurzen Grübeln gut gefunden werden. Nun ziert auch dieses Logbüchlein meinen Stempelabdruck. 😎

🐾 TFTC gollseidel sagt Lupine68 🐾
Cache # 34 - found on 12. August 2020 at 12:55
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Mai 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das war heute ein schöner kleiner Spaziergang durch Wilhelmsdorf Industrial Area.

An Station 1 hatten wir nach kurzem Umschauen die richtige Idee und fanden die nächsten Koordinaten. Ehe wir weiterziehen konnten gab es quer über die Straße noch einen netten Plausch mit einem vorbeiwandernden älteren Paar und wir erfuhren, wo wir das weiße Reh entdecken könnten

Station 2 war dann auch kein Problem. In unmittelbarer Nähe von Station 3 unterhielten sich dann aber einige Spaziermuggel - natürlich vorbildlich mit Abstand. Da wollten wir nicht mit der Suche beginnen und mussten recht lange warten. Als sie sich endlich verabschiedeten konnten wir loslegen und fanden schnell etwas Verdächtiges. War gar nicht so einfach herauszufinden, wie es uns weiterhilft, aber nach einer Weile hatten wir die richtige Idee. Etwas Schwierigkeiten gab es dann noch mit dem Entziffern.

Station 4 fanden wir besonders lustig. Noch ein klein wenig Gehirnjogging und auf ging's zum Final.

Vielen Dank lieber gollseidel für die tollen Stationen und ganz herzliche Grüße von den beiden Grauloewen!

gefunden 27. April 2020, 18:21 Lola5 hat den Geocache gefunden

Dass war eine schöne Feierabendrunde! Sehr abwechslungsreich, hat mir gut gefallen. Vielen Dank.

gefunden 23. August 2019 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#13234

Dies war mein 9. von 9 Funden heute, mein 367. Fund dieses Jahr und mein 498. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1184. Multi, 4749. D1½, 3835. T2, 1098. D1½/T2 und die 6820. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 13. gefundener Cache vom Owner gollseidel.

Das heutige Ziel war die Gegend um Emskirchen/Wilhelmsdorf. Hier habe ich ein paar Tradis und zum Abschluss einen Multi gemacht.

Bei Stage 4 hatte ich etwas Probleme beim Finden. Und beim Final war es auch sehr zugewachsen. Schlussendlich konnte das Döschen aber gefunden werden.

Tagesstatistik 2019-08-23:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 3:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,2 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 182 hm
· · davon aufwärts ............................... 94 hm
· · davon abwärts ................................ 88 hm
· min. Höhe ......................................... 241 hm
· max. Höhe ........................................ 317 hm
· max. Höhenunterschied ................... 75 hm

Cachestatistik für Wilhelmsdorf Industries:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 2,06 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 295 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 23 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 09. Juni 2019, 18:17 Enjie999 hat den Geocache gefunden

Heute haben DerMichy und ich uns zur Pfingstsonntagscacherrunde diesen Multi ausgesucht. Stage 3 hat uns ganz Hirnschmalz gekostet, haben wir doch erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank für die lustigen Ideen und diesen schönen Cache.