Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Eulenköpfchen

por Scaramanga     Alemania > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.892' E 007° 08.095' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 11. septiembre 2005
 Publicado desde: 14. enero 2006
 Última actualización: 27. junio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC154B
También en la categoría de: geocaching.com 

48 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
54 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der schmale, von der Mosel umflossene Berggrat des Petersbergs ist einer der landschaftlich schönsten Aussichtspunkte des Moseltals.

400 v. Chr. hatten die Kelten einen Ringwall als Befestigung angelegt. Der Petersberg war eine Kultstätte, wo die Götter verehrt und die Toten begraben wurden.

Die Zufahrt ist ausgeschildert als "Petersbergkapelle, Eulenköpfchen". Biegt bei N50°5,485 E7°8,230 von der Moselstrasse ab. Wer wandern möchte, kann bei N50°5,520 E7°8,380 parken und dem Steilpfad folgen. Bequemer fahrt Ihr mit dem Auto bis N50°5,240 E7°8,455, dann zum Parkplatz bei N50°5,860 E7°8,245.

Ayuda adicional  

zweite Stufe links

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eulenköpfchen    encuentran 48x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. septiembre 2018 luxo81 ha encontrado el geocache

Unterwegs auf dem Moselsteig von Bullay bis Ediger-Eller. [:)]
Beschaulich ging es zu Anfang durch Wald und Weinberge und nach einem Abstecher zum Eulenköpfchen runter nach Neef zur Letterbox.
Klares Highlight war das überqueren des berühmten Calmont. Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier oben. Hier oben waren heute jede Menge Besucher unterwegs, die mir später beim felsigen Abstieg oft keuchend entgegenkamen. [;)] [8D]
Einige Verstecke in gut besuchten Schutzhütten und Sitzplätzen (musste die Leute bitten aufzustehen!) [:(] waren so gar nicht mein Fall. [8)] Das dicke Ende war dann noch die Letterbox im gut besuchten Ediger-Eller. Aber ich habe, nachdem ich erst mal dran vorbei bin, einfach mal zugegriffen. [B)] [:D] Wie auch sonst ... [:)]

DfdC!

encuentran 14. marzo 2016 Uli Palermo ha encontrado el geocache

Gut gefunden, Danke für den Cache! Einen FP für die tolle Sicht.

encuentran 18. julio 2011 schwaller ha encontrado el geocache

Der zweite heute. Mit Hint sehr einfach zu finden. Auch hier ist die Aussicht auf Neef klasse und ich empfehle eine kleine Verweilpause.
Tftc

encuentran 22. agosto 2010 geospatz ha encontrado el geocache

Nach dem Aufstieg von Neef wurde hier unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann hatten wir uns die beste Bank an der hervoragenden Aussichtsstelle erobert. Derweil hatten wir etliche Eidechsen beobachten können. Manche davon waren direkt vor uns auf dem Mauersims. Endlich war dann eine kurze Muggelpause und wir konnten unsere Mission hier vollenden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache.

encuentran 05. junio 2010 Eifel-Scout ha encontrado el geocache

Heute bei unserer tour durchs Calmont gefunden.

TFTC Team Eifel-Scout