Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
MoTour: Orangerieschloss

 14469 Potsdam, Deutschland

von mo-cacher     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.310' E 013° 01.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2019
 Letzte Änderung: 07. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15554

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Motorrad, aber loggen darf natürlich jeder! Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf die Sehenswürdigkeit hat. Es ist nicht erforderlich direkt zu den Koordinaten zu fahren. Logbedingung ist ein Foto davon zusammen mit Fahrzeug, Haustier, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand. Dieser Virtual wird gerne zur Adoption und freien Verfügung abgegeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

borefgra.fpuenhor.uäegrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MoTour: Orangerieschloss    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren und waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik in Trautenau auf Verwandschaftsbesuch von Herrn Fritzezippel. Nach unserem Aufenhalt in Trautenau ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Im Park Sanssouci waren wir vor 17 Jahren schon mal und ich fand den so wunderschön, dass ich unbedingt nochmal her wollte. Heute war es endlich soweit. Leider hatten wir immer noch nicht genug Zeit alles zu besichtigen. Ich komme wieder.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
OrangeriescdhlossOrangeriescdhloss

gefunden 03. Juli 2019, 18:45 Dirtsa71 hat den Geocache gefunden

Die dritte Station bei meinem Feierabendspazierung. Unterhalb der Maulbeerallee steht der Bogenschütze. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
FussFuss
BogenschützeBogenschütze

gefunden 22. Juni 2019, 17:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Vorfahren mit dem Motorrad ist hier etwas schwierig. Ich glaube ja nicht, dass das im Schloßpark Sanssouci angemessen ist 🛵🤣
Trotzdem vielen Dank für diesen Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
OrangerieschlossOrangerieschloss

gefunden 31. Mai 2019 Euni hat den Geocache gefunden

N 52° 24.236 E 013° 01.748

Das Gebäude hieß bis vor kurzem Orangerie im Park Sanssouci und wurde jetzt aus Marketinggründen in Orangerieschloss umbenannt. Es verlohnt, die Aussichtsplattform zu besteigen. Sehenswert sind ein Saal mit Gemälden nach Raffael und die Gästezimmer für den russischen Zaren und seine Gemahlin. Der Zar war ein Schwager Friedrich Wilhelm IV.

Euni

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss