Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
MoTour: Peter-Behrens-Halle

 Peter-Behrens-Halle, Berlichingenstraße, 10553 Berlin, Deutschland

von mo-cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.713' E 013° 19.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2019
 Letzte Änderung: 07. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1556D

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
21 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Motorrad, aber loggen darf natürlich jeder! Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf die Sehenswürdigkeit hat. Es ist nicht erforderlich direkt zu den Koordinaten zu fahren. Logbedingung ist ein Foto davon zusammen mit Fahrzeug, Haustier, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand. Dieser Virtual wird gerne zur Adoption und freien Verfügung abgegeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xvffra.sentr.jbmh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MoTour: Peter-Behrens-Halle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute auch mal vorbeigefahren...

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-mobil mit KniescheibenantriebCache-mobil mit Kniescheibenantrieb

gefunden 05. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Die AEG-Turbinenfabrik in der Huttenstraße 12–19 im Berliner Ortsteil Moabit wurde von der AEG zur Fertigung von Dampfturbinen für Kraftwerke gebaut. Die von Peter Behrens geplante und 1909 fertiggestellte Turbinenhalle gehört auch außerhalb Deutschlands zu den bekanntesten Bauten der Industriearchitektur. Heute gehört die Fabrik zur Division Power and Gas des Siemens-Konzerns, der dort Gasturbinen fertigt. Bemerkenswert ist, dass dort immer noch das Produkt hergestellt wird, für welches das Werk ursprünglich errichtet wurde.

Das Gebäude steht seit 1956 unter Denkmalschutz und wurde 1978 restauriert. An der Huttenstraße (Südseite) befindet sich ein Schild des damaligen Eigentümers Kraftwerk Union mit Daten zum Bau, Architekten, Denkmalschutz und zur Restaurierung.(wiki)

Wegen der auf den Fotos erkennbaren Bauumzäunung konnte die Infotafel leider nicht gesichtet werden.

Vielen Dank auch für diese gut ausgesuchte MoTour!

Bilder für diesen Logeintrag:
Seitenfront mit GPSSeitenfront mit GPS
Halle - Baugerüst und -zaun nur an VorderfrontHalle -  Baugerüst und -zaun nur an Vorderfront
Vorder(Süd)front mit GPS, Baugerüst und -zaunVorder(Süd)front mit GPS, Baugerüst und -zaun

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2019, 18:50 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg bin ich hier heute kurz vorbeigefahren, um hier als erster zu loggen: {FTF}

Ich muss zugeben, dass ich diese Halle zwar kannte, ihr Name mir jedoch unbekannt war.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11_bei_der_Peter-Behrens-Hallejohnny_cache11_bei_der_Peter-Behrens-Halle