Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wasserturm Varel (virtual cache)

 Wasserturm Varel, Oldenburger Straße 62, 26316 Varel, Deutschland

von emilkaninchen     Deutschland > Niedersachsen > Friesland (D)

N 53° 23.001' E 008° 07.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2019
 Letzte Änderung: 19. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC155A0

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Wasserturm in Varel ist eines der Wahrzeichen der Stadt Varel. Er wurde 1913/1914 errichtet und dient auch heute noch der Trinkwasserversorgung des Vareler Stadtgebietes. Der Wasserturm wird zusätzlich auch als Aussichtsturm genutzt und kann während der Öffnungszeiten gegen ‚kleines Eintrittsgeld pro Türöffnung‘ betreten werden. Von der Aussichtsplattform in 41,5 Metern Höhe hat man dann einen wunderschönen und weiten Rundblick auf Varel und Umgebung.

 

Um den Cache als Fund loggen zu können, macht bitte ein Foto von Euch oder von Eurem GPS oder von einem mitgebrachten Gegenstand, und zwar entweder vor dem Wasserturm oder (wenn es Euch das ‚kleine Eintrittsgeld‘ für den Blick von der Aussichtsplattform wert ist) im Inneren des Wasserturms (als Beweis dafür, daß Ihr tatsächlich vor Ort gewesen seid) und fügt dieses Foto Eurem Log bei.

Zum Loggen wird außerdem ein Kennwort benötigt, das an der Eingangstür zu finden ist, an der sich die ‚Kasse‘ für das ‚kleine Eintrittsgeld‘ befindet. Auf dem kleinen blauen Schild unten an der ‚Kasse‘ ist etwas abgebildet, was auch im Firmennamen darunter enthalten ist, nämlich ein ?...?. Das ist das Kennwort.

 

Bitte keine Spoiler-Fotos von der Eingangstür hochladen!!!

 

Die Öffnungszeiten des Wasserturms:

April bis Oktober                    -           8:00 bis 17:00 Uhr

November bis März               -           8:00 bis 16:00 Uhr

 

Viel Spaß mit diesem Cache – und vielleicht ja auch einen gigantischen Ausblick vom Turm – wünscht Euch das emilkaninchen.


(Diesen virtuellen Cache (ursprüngliche Bezeichnung: MoTour: Wasserturm Varel) habe ich von mo-cacher adoptieren dürfen und das ursprüngliche Listing dann grundlegend überarbeitet.)

 

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Jbeg - mrua Ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispielfoto Wasserturm Varel
Beispielfoto Wasserturm Varel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Varel (virtual cache)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2020, 13:30 Mulder59 hat den Geocache gefunden

Viele Geocaches sind in der Homezone nicht mehr übrig - Zeit, sich einmal mit Opencaching anzufreunden. 

Heute dann mal an diesem probiert. In Coronazeiten ist leider kein Aufstieg möglich. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal da oben war - muss unbedingt nachgeholt werden!

Auf jeden Fall hat Tepchen und mir dieser Cache gefallen, danke dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Varels WahrzeichenVarels Wahrzeichen

gefunden 07. März 2020, 17:23 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Diesen Turm stand schon länger auf der Liste des Erklimmens. Also angehalten und rauf nach oben. Und wenn man schon mal da ist, gleich noch das PW gemerkt.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Im TurmIm Turm

kann gesucht werden 19. Juli 2019, 16:50 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Das Listing ist überarbeitet und die Aufgabe neu gestaltet. Der Cache ist wieder aktiviert.

Viel Spaß mit dem Cache wünscht das emilkaninchen

momentan nicht verfügbar 18. Juli 2019, 13:30 emilkaninchen hat den Geocache deaktiviert

Das Listing dieses von mir adoptierten Caches wird in Kürze überarbeitet - daher ist hier kurz Pause.

Schöne Grüße - emilkaninchen

Hinweis 18. Juli 2019, 13:15 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache durfte ich von mo-cacher adoptieren. Vielen Dank dafür an mo-cacher.

Da man seine eigenen Caches ja nicht als Fund loggen soll, habe ich meinen Fund-Log vom 13.07.2019 in einen Hinweis-Log abgeändert.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.