Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Stadersand, Leuchtfeuer an der Schwinge

 【ツ】WebCam Cache - Elbblick

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 37.660' E 009° 31.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2019
 Letzte Änderung: 08. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC157D2

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der rotweiß gestreifte Turm, der aus ca. 1,20 Meter hohen Betonringen besteht, steht am linken Elbufer oberhalb der Schwinemündung.
Typ: Unterfeuer · Internationale Nr. B1522 · Deutsche Nr. 310900 · ARLHS: FED 227 · Kennung: Iso 8s · Richtfeuerlinie: 165,3° Gleichgängig 
Optik: Signalscheinwerfer · Bauwerkhöhe: 21,90m · Feuerhöhe: 20,25m · Tragweite: 14sm · Betriebszeit: seit Juni 1959

 

Begebt Euch zu den genannten Koordinaten oder "///einmal.angelegt.heimisch".
Dort steht Ihr vor einer Webcam, die jede Sekunde fotografiert.

 
Bildquelle: Blick auf die Elbe bei Stadersand @ windrose-stadersand.de

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen.

Orte wie Waren solltet Ihr auf jeden Fall besuchen, denn neben einer spannenden Geschichte gibt es hier in den kleinen Gassen mit den Fachwerkhäusern und der sorgfältig restaurierten Kirche noch mehr zu entdecken.
Neben der Natur dieser Region gibt es noch zahlreiche andere kleine Hafenstädte zu erkunden.

 

Wie loggt man einen WebCam-Cache?  
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen:
Egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!


 

Live-Bild: Live-Stream · Image · Homepage · Hafenradar · Info 


Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen.

webcam.png

Dies ist ein virtueller WebCam-Cache (WCC). Um diesen Cache zu finden musst du ein Bild der Webcam auf der du zu sehen bist mit deinem Log hochladen. Die Webcam befindet sich in etwa an den angegebenen Koordinaten.
Sieh dir das Webcambild vorher an um zu sehen an welcher Stelle du am besten auf dem Bild zu sehen bist.
Beachte auch die Aufnahmezeit und -intervalle der Kamera.
Weitere Caches mit dem Attribut "Webcam-Cache" findet man mit dieser Suche oder "Webcam am Ziel" mit dieser Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Über ein zusätzliches Foto würde ich mich freuen. Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein, genügt ein Foto von Dir oder deinem mitgebrachten Gegenstand (GPS / Smartphone / Maskottchen / Fahrrad / Rucksack etc.) und der WebCam im Hintergrund.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

QR-Code OC157D2
QR-Code OC157D2
Stadersand (Live-Webcam)
Stadersand (Live-Webcam)
Stadersand (Live-Webcam)
Stadersand (Live-Webcam)
Stadersand (Live-Webcam)
Stadersand (Live-Webcam)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadersand, Leuchtfeuer an der Schwinge    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2020, 15:55 Peckys-Place hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Frau_Ankerherz. Leider ließ sich die Webcam nicht öffnen, also musste Dogge Marla fürs Ersatzfoto herhalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2020, 22:49 Daneldi hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Stadt Stade haben wir hier noch einen Abstecher gemacht. TFTC sagen Daneldi, Hikari147 und Elly 🐕

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir kommen näher ;)Wir kommen näher ;)

gefunden 04. September 2020, 22:46 Hikari147 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache, die mit Webcam machen immer Spaß.
Hoffe dass Zusatzbild gefällt.
Viele Grüße,
Hikari147
mit Daneldi und Elly 🐕

Bilder für diesen Logeintrag:
zu weit weg, müssen näher ran...zu weit weg, müssen näher ran...

gefunden 22. Juni 2020, 17:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit einer Gastcacherin.

1. (Hals)maul 13

2. Hamburg Cranz - DriveIn

3. Raststätte JVA

4. Grünendeich, Anleger Lühe

5. Hollern-Twielenfleth, Fährhaus

6. Freundin des Windes

7. klappt nicht

8. Achtung Cache!

9. Stadersand, Leuchtfeuer an der Schwinge

Kurz in Positur gestellt und gelächelt, und die Technik hat sogar mitgespielt.

10. MoTour: Festung Grauerort

Da das Listing aus DSGVO-Gründen mittlerweile gesperrt ist, schreibe ich meinen Text hier mit auf...
Ein Freund hatte mir schon vor einigen Jahren die Festung als Besichtigungsziel empfohlen.
Viel zu sehen gab's heute nicht, da Corona-bedingt der Betrieb vorerst eingestellt war.
Also bin ich nur einmal rundherum gelaufen und habe hineingespickt, so gut es ging.

11. Grauer Ort

12. Nimm mich mit Kapitän

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 05. März 2020 goof390 hat den Geocache gefunden

das zweite mal vor ort und nun hat mein altes handy auch ein bild der kamera eingefangen.

dafür ist das erste notfoto bei besseren wetter aufgenommen. macht aber nix hier nochmal

vorbei zu sehen da es hier für das schiffe guggn auch noch kaffee und kuchen gibt Cool.

danke fürs erneute herlocken mit diesem fotocache.

dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Notfoto bei besserem Wetter StadersandNotfoto bei besserem Wetter Stadersand
Webcam StadersandWebcam Stadersand