Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Finkenberg 3

 Tiere auf dem Finkenberg

by Jjmbf     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.167' E 009° 20.472' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 June 2019
 Published on: 06 June 2019
 Last update: 19 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC157D6
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Einer von bislang drei Cache´'s am Finkenberg. Teil der Runde über die Korber Höhe.

Der Finkenberg entstand 1993 als Erddeponie und wurde bis Anfang des Jahres 2002 mit Unterbrechungen betrieben. In diesem Zeitraum wurden rund 416.000 Kubikmeter unbelastetes Erdmaterial auf dem Deponiegelände eingebaut.

Zwischen 2006 und 2011 der "Bürokratische Weg", bis im September 2011 die Entscheidung viel
Standort einer Jugendfarm wird das Naherholungsgebiet Finkenberg.

Bis Heute hat sich sehr viel getan!
- Begehbare, essbare Gärten
- Kinderfreizeiten
- Sommerfeste
- Schulaktionen
-...

Eben auch Platz für Natur und Tier.
Im Naherholungsgebiet Finkenberg, sowie der Jugendfarm, tummeln sich viele Lebewesen.

Die Cache's sind sowohl über den Finkenberg, also innerhalb, wie auch von Außen zu erreichen.

Noch gibt es keine Öffnungszeiten für den Finkenberg, dies ist jedoch in Planung.

Geübte Cacher erreichen das Logbuch auch ohne die angebrachte "Leine".

Viel Spaß beim Cachen

Anregungen und Wünschenswerte Infos jederzeit gerne an uns.

Dies ist ein gemeinsamer Cache von JJMBF und MEHRALSJAUNDAMEN.

!!Von Hier aus, innerhalb des Finkenberges weiter zu gehen, eher nicht so Ratsam im Frühsommer.
Ihr werdet nach ca 30 m nicht mehr um die Brenneseln herum laufen können.... Siehe Galerie

Additional hint   Decrypt

Ibefvpug, qnf Vue qra Vtry avpug "mregergrg"
Gvcc, qvr Güer vfg avpug vzzre irefpuybffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Brenneseln
Brenneseln

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Finkenberg 3    Found 2x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 19 May 2020 Jjmbf has archived the cache

Leider sind Alle Chaches um den Finkenberg "entwendet" oder zerstört worden :-)

Da für  geocaching.com auch die Abstände scheinbar zu dicht sind und nie freigegeben wurden, archivieren wir die Tour.

Sorry,

JJMBF

Not found The geocache needs maintenance. 01 May 2020, 10:59 Brouku1 did not find the geoacache

Schnur nun doch gefunden. Igel jedoch weg

Found 01 May 2020, 10:33 Brouku1 found the geocache

Cache gefunden. Aber ob es der richtige ist? Er führte uns per Schlüssel zu einem Kästchen..der Besitzer ist auch ein anderer..

Found 17 June 2019, 18:28 Dr. Dada found the geocache

FTF für Dr.Dada
Eigentlich ist es selten, dass ich mal was bei OC besuche, aber das hat jetzt sein müssen. 😂
Eine tolle Runde mit netten Dosen. Diese werden aber wohl kaum bei GC auch rauskommen. Der Abstandskonflikt ist ein großes Manko dabei. Teilweise sind es nur ein paar wenige Meter.
Der Klebestreifen hält leider nicht mehr. Die Logbücher sind aber trocken. Die angekündigten Brennnesseln stellten keinerlei Probleme dar.
Danke für den Spaß und sorry für den Einheitslog.
TFTC