Wegpunkt-Suche: 
 
Freizeitspaß für Kartographen

 Eine Tour, um Freizeitaktivitäten in Paunsdorf kennenzulernen

von MarQ0305     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.920' E 012° 28.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2019
 Letzte Änderung: 08. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15836

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Man muss auch mal die Karte beiseite legen können. Zuvor begib dich aber zu Station 1:

Station 1:  51° 20.920’N  12° 28.397’E

Hier kann man manchmal auch oben ohne unterwegs sein oder auf dicke Hose machen.
Zumindest lässt sich bei ABC das nötige Gefährt dafür besorgen.
A, B und C seien dabei die Positionen der Buchstaben der gesuchten Marke im Alphabet.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze A, B und C ein:

Station 2:  51° 20.923’N  12° 28.(A-1)(B-5)(C-14)’E

Weiß-Blau geht es auch an Station 2 weiter. Aber Kartographen interessiert weniger die Farbe, sondern, wie sie diese Station auf einer Karte darstellen können… 

Wie viele Tennisplätze müssen gezeichnet werden? Das sei D
Wie viele Geraden in Ost-West-Richtung sind für einen Tennisplatz notwendig? Das sei F
Und wie viele Geraden in Nord-Süd-Richtung sind für alle Tennisplätze notwendig? Das sei G.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze D, F und G ein:

Station 3: 51° 20.753’N  12° 28.(D)(F/2)(G/5)’E

An Station 3 angekommen hast du sicher schon entdeckt, welche Sportarten hier ausgeübt werden können - ob nun auf der Bahn, auf dem Rasen oder im Sand. Aber bevor du hier versackst, finde schnell den Final und den Cache. Peile dazu etwa 234 Meter in Richtung 2°.

Final:

Nach erfolgreichem Fund und Logbucheintrag kann man - und das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt - in der nahen Sachsentherme die Seele baumeln und den Tag ausklingen lassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freizeitspaß für Kartographen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. September 2019, 15:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als alter Landkarten-Fan hatte Kuno hier schon online vorgearbeitet, heute konnte die Angelegenheit im 2.Anlauf endlich vollendet werden - auf einem nagelneuen und leeren Logröllchen. Vor 1 Woche hat hier doch tatsächlich einer 7m daneben, umgeben von interessiert mitschreibendem Publikum, Explosionen und Verpuffungen vorgeführt ... und uns ordentlich damit erschreckt 😨😂

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Diesen Freizeitspaß habe ich mir schon letzte Woche gegönnt, aber da bin ich am Final nicht fündig geworden. Typischer Anfängerfehler: Listing nicht aktualisiert ;-) Nachdem ich gesehen habe, dass das Final jetzt woanders ist, habe ich es gestern noch mal am neuen Ort versucht und bin dort auch fündig geworden. Die kleine Dose war ziemlich gut getarnt ;-)
Vielen Dank für die schöne Runde und fürs Legen&Pflegen!

kann gesucht werden 08. Juli 2019, 18:00 MarQ0305 hat den Geocache gewartet

Cache wurde überarbeitet und neues Logbuch gelegt.

gefunden 01. Juli 2019, 06:33 battuna24 hat den Geocache gefunden

Der Fund wurde bereits bei GC dokumentiert. Mit etwas Logik ganz ohne Lauferei zu ermitteln.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

archiviert 30. Juni 2019 Sallustmolch hat den Geocache archiviert

Leider kann ich mich nicht mehr um den Cache kümmern.

Wenn jemand den Cache adoptieren möchte, möge er sich bei mir melden.