Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dr. Dolittle

 15 Jahre Opencaching. de - Ein Geburtstagscache

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.947' E 009° 33.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. August 2019
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15858

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner



Zusammen mit Dr. Dolittle befindet ihr euch auf einen Teilabschnitt der Wanderwege um Glücksburg. Auch wenn die Tiere verbal nicht sprechen haben sie einiges zu sagen.
Nutzt die gemeinsame Visite um das Finale zu erreichen und genießt die Einblicke auf das Tal der Munkbrarupau. 








Die erste Aufgabe:
Findet die Namen der abgebildeten Charaktere.

- Geboren wurde ich am 5.Juli 1996. Ich habe 6 Kinder und eine Countrysängerin als Namenspatin.

- Seitdem ich Alfredo Linguini kenne schmeckt mir das Leben besser.

- Meine Freundin ist eine Maus aber meine Liebe gehört Horace Horsecollar.

- Für Hatatitla bin ich der "Wind".

- Kein anderer kennt die Nächte so wie ich in Schibuya.

- Mein Leinwanddebüt gab ich am 3.April 1989 in Tokyo worauf ein Maulwurf sehr stolz war.

- Ich bin eine von vielen und doch einzigartig. Der, der mich nicht wollte gewinnt nur durch die Sturheit von Fly und Rex.


Die zweite Aufgabe:
Besucht die Tiere an den, mit ihren Namen, errechneten Koordinaten und entlockt ihnen ihr "Weh-wehchen" .
Ein kleiner Tipp! Notiert euch die Bonuszahl!


- Schaf:  N54°49.9 (Buchstabenanzahl-1) 9
              E009°34.0 (2.Buchstabenwert-15) 9   

- Ratte:  N54°49.961
              E009°34.30 (Anzahl der Buchstaben)

- Kuh:      N54°49.9 (Wieviele Ws) 0
              E009°33.7 (Quersumme der Buchstabenanzahl-1) 4

- Pferd:   N54°49. (5.Buchstabenwert*3) 46
               E009°33.98 (letzter Buchstabenwert - 8)

- Hund:     N54°49. (Buchstaben Anzahl+1) 92
                E009°33.6 (3.Buchstabenwert) 2

- Ente:      N54°49.95 (Anzahl der Vornamen)
                E009°34. (Rufname 1.Buchstabenwert) 51

- Schwein: N54°49.9 (Anzahl der Buchstaben+1) 8
                  E009°34. (Anzahl der Buchstaben) 07


Jeder "Patient" hat euch sein Leid geklagt und für eure Mühe werdet ihr jetzt belohnt.
Die Final-Dose findet ihr anhand der Bonuszahlen bei:

N54°49.Hund Pferd Schaf
009°Ratte.Schwein Ente Kuh


Nehmt bitte einen Zettel und Stift mit.

Viel Spaß! 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 49.947'
E 009° 33.934'
Befestigt aber kein Asphalt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick ins Autal
Blick ins Autal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Dolittle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Was war das eine Freude, heute alle Tiere wieder gesund und in fröhlicher Gemeinschaft am Finale wiederzusehen. Nach einer längeren Anamnese der einzelnen Patienten in der letzten Woche konnten wir durch zielgerichtetete Therapien ihre Wehwechen erfolgreich behandeln. Eines der Tiere hatte sich allerdings zwischenzeitlich, obwohl wir seinen Fabelnamen erraten hatten, wohl in Richtung Mühlenteich abgesetzt, auf jeden Fall konnten wird es nicht mehr finden. Wir hoffen dennoch, es geht ihm gut.

Es war eine schöne und zugleich recht abwechslungsreiche Aufgabe, der wir uns hier stellen durften. Nicht jeder Tiername war uns direkt geläufig, konnte aber dann doch schnell recherchiert werden. Und die anschließende Suche in dieser wunderschönen Umgebung bei herrlichem Wetter rundete das "Dr. Dolittle-Abenteuer" perfekt ab. Diese Art des Cachens lieben wir sehr.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen   

gefunden Empfohlen 23. August 2020, 17:00 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erstmal die ganzen Patientenakten durch gegangen sind haben wir uns letzte Woche auf Hausbesuch begeben, wir konnten auch einigen Tieren helfen. Leider mussten wir aber bei einigen Tieren nochmal die Akten genau uns ansehen damit wir gut helfen konnten.

Heute sind wir dann nochmal los um die letzten Hausbesuche zu machen.

Wir können nun sagen das alle Tiere wohl auf sind.

DfdC

Für diese schöne Aufgabe und Bastelarbeit vergeben wir gerne ein Sternchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. August 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

FTH (First to help)

Nachdem Dr. Doolittle für seinen Sommerurlaub eine Praxisvertretung suchte und sich auch übers Wochenende keiner der örtlichen Tierärzte fand, hat sich heute Dr. flensfan auf eine Überlandtour begeben, um sich der Tiere und ihrer Sorgen anzunehmen.

Zuerst mussten natürlich die Patientendaten recherchiert werden. Das ging recht flott, denn als Tierfreund waren einige der Tiere bekannt, zumindestens vom Namen her. Somit standen auch die Aufenthaltsorte fest. Kontakt aufzunehmen gestaltete sich nicht immer ganz einfach. Man hatte sich teilweise gut versteckt. Ein Tier war gar nicht mehr da (war es dass überhaupt jemals?), hatte aber freundlicherweise seine Patientennummer hinterlassen. Ein anderes Tier konnte nicht aufgestöbert werden. Dies hatte aber keinerlei Nachteile für die Berechnung der Gesamtliquidation.

Aber vorab: die Tiere haben eigentlich wenig geklagt. Sie schienen aber alle an beginnender Augeneintrübung zu leiden, denn ihre Patientennummern waren nur durch milchiges Material hindurch erkennbar.

Am Final wurde Dr. flensfan von einem wahren Prachtkerl erwartet. Der klagtre nun überhaupt nicht, sondern gab freiwillig eine Bescheinigung heraus: "Erster bester Tierarzt ohne Streit". Und nachdem der Doc auch noch die fantastische Aussicht auf das Autal genossen hatte, ging es wieder heimwärts.

Die verdiente Empfehlung kann noch nicht gegeben werden; die muss der Dr. sich erst durch acht weitere erfolgreiche Behandlungen verdienen...........

12.09.2020: Heute kann der Doc die wohlverdiente Empfehlung verordnen.....(aufgrund vieler gefundener Dosen auf dem "Limes balticus" vom..... Zwinkernd)

zuletzt geändert am 12. September 2020