Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Nordseebad Cuxhaven - die Anfänge

Der Anfang der 200-jährigen Geschichte Cuxhavens als Seebad

von Comes     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 52.761' E 008° 41.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2019
 Letzte Änderung: 19. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1586B

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieses Haus markiert den Beginn der 200-jährigen Seebad-Geschichte Cuxhavens. Das ursprüngliche Haus, das dort in den Anfängen stand, wurde durch einen repräsentativen Neubau ersetzt, der aber heute zu den ältesten Gebäuden Cuxhavens zählt und mittlwerweile aufwendig renoviert in toller Lage Wohnungen enthält.

Eine Infotafel informiert über die Geschichte des Badens und des Hauses. Hier findet ihr das Jahr, in dem das reetgedeckte Haus durch einen Neubau vor langer Zeit ersetzt wurde. Das ist das Log-Passwort!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordseebad Cuxhaven - die Anfänge    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Deich entlang wandernd hielt ich hier kurz an, um den Virtual zu lösen.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1586BOC1586B

gefunden 15. Februar 2024, 18:00 keksmaschine hat den Geocache gefunden

In Nachbarschaft unseres Hotels. Gut gefunden.  DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

gefunden 27. April 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur „Alten Liebe“ habe ich hier kurz angehalten um die Aufgabe zu lösen. Das Infoschild ist zwar nicht an den Koordinaten, aber in der Nähe, sehr interessanter Bau. Anschließend habe ich mir noch den Blick vom Deich gegönnt.

DfdC und die interessante Aufgabe an *Comes*.

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle 🦊
([blog.mrkrid.net](http://blog.mrkrid.net))

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ BadehausMrKrid @ Badehaus

gefunden 04. September 2022, 15:19 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Ist mir als Neucuxianer noch nicht aufgefallen. Danke für dieses entdecken".

gefunden 16. Juli 2022, 09:02 maagaard hat den Geocache gefunden

Heute mit Ilmespringer die Küste um Cuxhaven bewandert. Geplant ist zwischen Groden und Arensch die Aussicht auf die tolle Natur zu genießen und den einen oder anderen Cache zu machen.
Auch hier kamen wir vorbei und konnten erfolgreich das Logbuch signieren.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!