Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Opfersteinhöhle N 47° 56.005 E 016° 07.653

Kleine Durchgangshöhle an einer interessanten Felsgruppe

von Gavriel     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 56.005' E 016° 07.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2016
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2019
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15889
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Im Bereich des Guglzipfs gibt es sehr viele kleine Höhlen, die Opfersteinhöhle ist eine davon. Bei der namensgebenden Felsgruppe kann man der Phantasie freien Lauf lassen, was man hier tun könnte. Ein Besteigen der Steine oder das Darbringen von Opfergaben ist allerdings nicht notwendig, um den Cache zu finden.

Durch die Höhle können kleinere Personen auch durchkriechen, man wird dabei allerdings schmutzig. Eine Taschenlampe ist dafür nicht unbedingt nötig, so groß ist sie (leider) nicht.

Der Cache ist ein kleiner grüner Petling. Vor Ort ist das GPS wenig hilfreich, der Empfang war dort sehr schlecht (die Koordinaten sind der POI aus den OSM-Karten), die Höhle ist aber nicht zu übersehen, wenn man sich zu den Steinen begibt. Der Cache ist im bequemer zugänglichen Teil (siehe Hint).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xhem anpu qrz Rvatnat va qra teößrera Grvy va qre erpugra Jnaq (fraxerpugr, ovf mhz Obqra ervpuraqr Fcnygr), uvagre rva cnne Fgrvapura va Obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opfersteinhöhle N 47° 56.005 E 016° 07.653    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2017 Hynz hat den Geocache gefunden

Spontan noch einen Motorradausflug gemacht und diesen Cache als Ziel ausgemacht bei dem zumindest auch eine kurze Wanderung an einen netten Ort in Aussicht stand. Bei der Waldsiedlung geparkt, recht rasch die interessanten Felsformationen erreicht und nach einigen Klettereinlagen wieder die Hoehle inspiziert bei der ich zuerst unsicher war ob sie es denn tatsaechlich ist. Dann den Pettling dort aber rasch entdeckt und dann mit einem kleinen Umweg bei dem ich zwei andere Caches aufgelesen hab wieder zum Motorrad zurueckgekehrt. Thanx.

gefunden 26. Mai 2016, 20:06 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Die Caches der Ownerin schätze ich sehr. Da wird man an sehr interessante Orte geführt. So freute ich mich über diesen neuen Cache. Die Erwartungshaltung war hoch, zu hoch wie ich dann vor Ort feststellen musste.

Die kleine Höhle habe ich doch etwas suchen müssen. Zu klein und zu versteckt im Grünen ist sie.

Mit dem Hint war die Dose schnell gefunden.

Danke für den Cache