Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Futter für's Wild

Finde Wildfutterautomaten oder Selbstbedienungsfutterstellen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 44.028' E 004° 52.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2019
 Letzte Änderung: 28. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158BC

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
208 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wildfutterautomaten bzw. -entnahmestellen".

Man findet sie oft in Wildparks oder an Wildgehegen. An Wildfutterentnahmestellen oder Automaten kann hier Futter für die Wildtiere meist gegen einen Obolus entnommen werden.

Über die Sinnhaftigkeit lässt sich bestimmt streiten, aber Kindern macht es auf jeden Fall riesigen Spaß die Tiere anzulocken und zu füttern.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Wildfutterautomaten oder eine Wildfutterentnahmestelle.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wildfutterselbstbedienung
Wildfutterselbstbedienung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Futter für's Wild    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour heute bin ich auf diesen Safari-Cache aufmerksam geworden. Kurz nach dem steilen Anstieg fand ich am dortigen Wildgehege einen Futterautomat. Hier konnte ich etwas Luft holen und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste:

Futterautomat: N 51 20.396 E 007 27.410


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Valar.Morghulis*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Futter für's WildMrKrid @ Auf Safari:  Futter für´s Wild

gefunden 28. Oktober 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute im Wildpark Roggenhausen in Aarau, AG, Schweiz unterwegs gewesen. Dabei gleich mehrere solcher Automaten gesehen. Den vis-a-vis vom Restaurant habe ich fotografiert.

Koordinaten: N 47° 22.649 E 008° 01.806

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
FutterautomatFutterautomat

gefunden 04. Juni 2023, 06:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wildfütterung im Wald bei Olching

N 48° 14.314' E 011° 17.652'

Diese Wildfütterungszone auf einer kleinen Caching Tour entdeckt. Gibt es in Wald doch recht häufig. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Wildfütterung: Im Wald hinter OlchingTitloleli und die Wildfütterung: Im Wald hinter Olching

gefunden 12. November 2022, 11:11 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Besuch im Leipziger Wildpark führte mich heute auch an einem Automaten für Wildfutter vorbei. Kleingeld hatte ich sicherlich dabei, stand aber in diesem Moment die Suche nach einer Dose und das obligatorische Safari-Foto im Vordergrund... 😏. 

KOORDINATEN : N 51° 17.977 E 012° 21.922

DANKESCHÖN für diese "wilde" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fingerzeig zum FutterDer Fingerzeig zum Futter

gefunden 25. April 2022 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Botanischer Volkspark Pankow: Ein toller Park mit Arboretum, Gewächshaus, Gemeinschaftsgartenfläche und dem Damwildgehege, bei dem sich der Wildfutterautomat befindet.

N 52° 36.406 E 013° 23.827

Vielen Dank für die naturnahe Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Futterautomat mit Damwild und GPS großFutterautomat mit Damwild und GPS groß
Futterautomat mit Damwild und GPS kleinFutterautomat mit Damwild und GPS klein