Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Gefallenen-Denkmal auf dem Schonungsberg

von BudSidewinder     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.322' E 013° 42.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2019
 Letzte Änderung: 27. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158BD

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Gefallenen-Denkmal auf dem Schonungsberg

Dieses Denkmal wurde bereits 1928 für die Gefallenen des 1. Weltkrieges aus dem Raum Köpenick errichtet und später erweitert.

 

Begebt euch zum Denkmal und ermittelt das zum loggen erforderliche Passwort.

1: wie oft erscheint, auf allen 4 Tafeln, insgesamt die Zahl 5?

2: welches Tier "stand" ursprünglich gegenüber der Freitreppe?

 

Fügt dieses dann zusammen.

Zb: 7Biber

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Gefallenen-Denkmal auf dem Schonungsberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2022, 13:00 uggula hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für`s hinführen. Wir wohnen ganz in der Nähe, aber kannten das Denkmal nicht ! 

gefunden 22. August 2021 Giuli Menzi hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2020, 14:27 RedHolly hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Ort den ich noch nicht kannte 😅 bei dieser Gelegenheit wurde diese Lücke also auch Mal geschlossen... Denkmäler sind ja immer Mal so ein Thema...
Damit es hier nicht so leer ist, stehen jetzt meine Zeilen in dieser Liste 😉
Meinen Dank an dieser Stelle ✌️🍃

gefunden 26. April 2020, 13:59 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Das Wetter ist schön und so wanderte ich zum Schonungsberg. Dieses Denkmal kenne ich garnicht und somit wieder etwas dazugelernt. Liebe Grüße an den Owner. TFTC 🐧
PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😜

gefunden 25. April 2020, 12:06 SoerenSonnenburg hat den Geocache gefunden